Wo finde ich meine installierte App?

  • Antworten:4
Sebastian Eßling
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2012, 07:59:42 via Website

Guten Morgen,

ich bin ganz neu und habe zu Beginn eine einfach HalloAndroid App programmiert. Diese funktioniert auf einwandfrei im Emulator. Also wollte ich es auf meinem Sgs2 ausprobieren. Ich habe dann einfach die .apk auf mein Handy kopiert und installiert. Das hat auch funktioniert, aber jetzt die schon fast peinliche Frage, wo finde ich die Anwendung? Habe beim Programmieren evtl. Einstellungen vergessen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.02.2012, 08:06:05 via App

Unten ist ein Icon Anwendung.

Draufdrücken und in dem sich dann öffnenden App Drawer blättern und Dein App Icon suchen. Draufdrücken und App starten.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sebastian Eßling
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2012, 09:47:00 via Website

Ja genau das habe ich auch gedacht. Aber ich kann dort nirgendswo die App finden. War auch schon in den Einstellungen -> Anwendungen -> Alle . Aber auch dort nirgends meine App. Muss ich denn beim Programmieren schon ein Icon angeben? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der einen standard Icon setzt.

Vielen Dank!

Mfg

**Werde in Zukunft einfach direkt auf meinem Handy entwickeln...

— geändert am 03.02.2012, 12:30:47

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

03.02.2012, 15:44:18 via Website

Tach!

Muss ich denn beim Programmieren schon ein Icon angeben? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der einen standard Icon setzt.

Wer ist "der"? Wenn du jedenfalls ein Android-Projekt in Eclipse erstellst, werden dabei drei Standard-Icons in die entsprechenden Verzeichnisse gelegt.

**Werde in Zukunft einfach direkt auf meinem Handy entwickeln...

Das ist keine gute Idee. Dafür ist das einfach nicht ausgelegt.


Felix.

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

03.02.2012, 20:54:02 via Website

Hallo Sebastian,

schau mal, ob in Deinem Manifest innerhalb der Activity der Intent Filter vorhanden ist:

1<intent-filter>
2 <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
3 <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
4</intent-filter>

Gruß
Jochen

Antworten