App erstellen wie?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 56

02.02.2012, 09:55:45 via App

Hi,
ich würde gerne eine App erstellen kann mir da einer Tipps geben, wie geht das, was braucht man dazu?
LG Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2012, 10:08:06 via Website

Schau mal bei www.AppConfector.de Dort kannst du kostenlos eine App für Android und iPhone erstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.02.2012, 10:52:33 via Website

Hi,

ich würde gerne eine App erstellen kann mir da einer Tipps geben, wie geht das, was braucht man dazu?
Was soll sie denn können?

Hast Du Vorkenntnisse in Programmiersprachen? Wenn ja, welche?

Ganz grundsätzlich werden Apps für Android in Java entwickelt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.02.2012, 13:18:43 via App

Fa Bian
Es sollte einfach sein.
Was soll denn die App können?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

03.02.2012, 13:24:47 via Website

nichts besonderes kannst ja mal vllt. wenn das geht ein paar App ersteller aufzählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.02.2012, 13:29:50 via App

Fa Bian
nichts besonderes kannst ja mal vllt. wenn das geht ein paar App ersteller aufzählen.
Appconfector und Appbuilder sind zwei extrem simple Automaten, um "Apps" zu erstellen.

Besser ist schon der AppInventor von Google, der aber nicht mehr weiter entwickelt wird.

Dann geht es schon an die Programmiertools. Das einfache ist da Basic4Android.

Ja, und dann eben das höchste der Gefühle: Java.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

03.02.2012, 14:55:51 via Website

Dankeschön für all deine Beiträge Carsten, du hast mir immer sehr geholfen.

Herzliche Grüße

Fabian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 487

13.02.2012, 10:25:20 via Website

Hi,
Ich kann die Seite PhoneGap empfehlen.
Sonst kannst du auch mit Eclipse und dem Android Sdk App´s schreiben.
Dies ist zwar nicht so leicht und du bräuchtest Javakenntnisse, aber
es gibt echt gute Tutorials im Netz dafür ;-)

Gruß Alex

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2012, 22:27:00 via Website

Hallo zusammen,

ich klink mich hier quer ein, um nicht einen weiteren Thread zu öffnen.

Ich bin ein erfahrener JAVA-Programmierer, habe aber von mobilen Anwendungen keine Ahnung.

Möchte mich aber jetzt damit beschäftigen. Hast mir jemand eine Tip für Einsteigerliteratur ?

Besten Dank
RB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.03.2012, 07:57:27 via App

Kevin Pliester
Öhm.... Frage, wo finde ich den AppInventor?
Nirgendwo.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2012, 23:51:33 via Website

R.Bausch

Möchte mich aber jetzt damit beschäftigen. Hast mir jemand eine Tip für Einsteigerliteratur ?
RB

Wenn es auf Englisch sein darf, kann ich folgendes Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Pro-Android-3-Satya-Komatineni/dp/1430232226/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331765077&sr=8-1

Es gibt auch bereits einen Nachfolger Pro Android-4, falls Du ein Tablet hast.

Gruß, Lothar

Antworten

Empfohlene Artikel