HTC Evo 3D - 3d-Wiedergabe: defektes Display oder ist mein Sehvermögen gestört oder was ist los?

  • Antworten:7
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 8

01.02.2012, 15:42:52 via Website

Hallo, Evo-User,
seit wenigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer des Evo 3D. Soweit bin ich zufrieden (vor allem zu DEM Preis v. 269,-€ b. Saturn). Wobei mir das SAmoled-Display von meinem SGS I doch ein wenig besser gefiel. Aber das Evo spielt schon in einer ganz anderen Leistungsliga :). Aber zu meiner Frage: Wenn ich 3d-Fotos gemacht habe, finde ich deren Wiedergabe EXTREMST blickwinkelabhängig ( wie bei den 3d-wackel-Kinderbilder...). Nun habe ich mir auch einmal zum Vergleich ein paar 3d-Filmchen auf Youtube angesehen. Ich kann mir die kaum vernünftig ansehen, weil ich einfach nicht den richtigen augenschonenden Blickwinkel bzw. die richtige Entfernung finde. Liegt es an einem möglicherweise fehlerhaftem Display, liegt es an mir wg meiner Gleitsichtbrille oder ist das alles völlig normal?
Noch ist meine 14-tägige Widerrufsfrist nicht abgelaufen, deswegen würde ich mich über Eure Erfahrungen in dieser Angelegenheit echt freuen!
lg

— geändert am 04.04.2019, 21:49:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.02.2012, 18:27:35 via Website

nunja, da es ja "side by side" ist kommt das mit den wackelbildern schon hin.
allerdings, so wie du das beschreibst, ists auch wieder nicht.. also ein bisschen spielraum hat man schon.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 41

01.02.2012, 20:37:15 via App

Wackelbild ist in Ordnung. Du musst den richtigen Winkel erwischen der zwischen den 2 Bildern liegt. Am besten klappt das mit dem Bild wo die Rohre zu sehen sind aus denen Wasser fließt. Kannst aber auch sein das du 3d einfach nicht siehst. Gibt viele Leute die das nicht sehen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.02.2012, 20:53:23 via Website

brauchte auch ca. 3-4 tage bis ich es gewohnt war :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2012, 19:20:05 via Website

Dank für Eure Meinung soweit. Ich habe mir nun nochmal eine kleine intensiv-power-3d-yt-Sitzung am Evo gegönnt und dabei für mich vor allem 3 Dinge festgestellt:
1. die 3d-Wiedergabe hängt wohl stark von der verwendeten Aufnahmetechnik ab, so wie sie sich augenscheinlich unterscheidet. Einige Filmchen lassen sich leicht genießen, andere brauchen nochmal ein hirnmäßiges Parallel-Postprocessing, um noch einigermaßen was erkennen zu können.
2. Man muß des Sehzentrum aktiv zum "anderssehen" zwingen (siehe Punkt 1), Kopfschmerzen möglicherweise inklusive.
3. Das Display sprich das ganze Evo muß nach Einleitung Punkt 2 wirklich absolut unbeweglich bleiben/still stehen.

Möglicherweise ist das Display meines Evo´s also doch i.O.. Allerdings haben die meisten meiner selbsterstellten 3D-Fotos vor und nach der Aufnahme eine rote bis schwachrote Verfärbung im mittleren Bildbereich. Das kenne ich grundsätzlich schon von meinem SGS I; hier ist der Roteinfall aber auf einen Punkt beschränkt. Habt Ihr dieses Problem auch? (Bin immer noch in Sprungstellung, mein Evo umzutauschen...)
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.02.2012, 19:59:13 via Website

solche probleme und schwierigkeiten mit dem sehen von 3D habe ich nicht...
go pro macht super 3D aufnahmen, sie dir das mal auf youtube an!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2012, 20:55:46 via Website

Danke für Deinen Tip. Ich kann nur sagen: Wow! Insbesondere diese perfekt gemachten Werbefilme von GoProCamera. Allerdings habe ich aber auch dort Filme gefunden, die für mich schwierig zu sehen sind. Dabei handelt es sich wohl um Amateuraufnahmen. Ich glaube langsam, daß es vielleicht doch technische Probleme meines Evo sind (unzureichende Kalibrierung des Displays o.ä.), denn eigentlich habe ich beim anschauen von 3d-Filmen keine Probleme, zumindest nicht auf meinem 3d-Fernseher. Werde schon mal meine Unterlagen zwecks Reklamation heraussuchen :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.02.2012, 21:03:35 via Website

wobei man auch noch sagen muss dass das display bei weitem mehr drauf hast wie die kamera!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten