BMW

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2012, 18:10:55 via Website

Hallo zusammen,

ich zwar zur Zeit weder ein Android Handy noch ein Apple Handy, sondern nur das 501 Android Tab von Acer. Hätte aber gerne mal gewusst ob es für Android bereits Apps gibt mit denen man Funktionen der neuesten BMW Fahrzeuge steuern kann oder in Zukunft geben wird!?.
Die meisten meiner Arbeitskollegen haben alle ein ein iPhone, aber ich möchte einfach nicht auf diesen Applezug aufspringen.
Einige Angeber nerven ungemein mit Ihrem "ich kann an meinen BMW die Türen hier vom Arbeitsplatz auf und zu schließen" oder ähnliches.
Ich stehe zwar drüber, aber dennoch, es nervt.

Danke.
Gruß,
Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.01.2012, 19:58:58 via Website

Die App heißt My BMW Remote.

Angeblich ist eine App in Arbeit, diese sollte aber schon Herbst letzten Jahres erscheinen, dann Dezember letzten Jahres. Vielleicht kommt sie ja noch diesen oder nächsten Monat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.01.2012, 20:15:41 via Website

Ralf Giesa
"ich kann an meinen BMW die Türen hier vom Arbeitsplatz auf und zu schließen"

Was bringt mir das? Zum Wegfahren muss ich immer noch runtergehen.


Ralf Giesa
Ich stehe zwar drüber, aber dennoch, es nervt.

Also stehst Du doch nicht darüber!

— geändert am 27.01.2012, 20:16:08

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.01.2012, 22:06:13 via Website

Das ist nicht die einzige Funktion. Man kann zum Beispiel die Klimaanlage steuern. So kann man schon 10 Minuten vorher heizen oder kühlen.
Oder man kann sein Auto wieder finden, sollte man vergessen haben wo es geparkt wurde.
Oder Ziele und Daten von Google Maps können zum Auto geschickt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.01.2012, 23:15:43 via App

Die App scheint Teil von BMW Assist zu sein.
Nutzt du diesen Dienst denn bereits?
Deine BMW Vertretung gibt dazu sicher gerne Auskunft. Ob die Funktionen auch über die Webseite gehen bleibt mir jedoch unklahr. Die Informationen dazu auf BMWs Seiten sind nicht sehr umfangreich.

Volvo hat übrigens bereits eine ähnliche App im Market. Es muss also nicht Apple sein. ;)

— geändert am 27.01.2012, 23:18:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2012, 13:53:54 via Website

Hallo,

ich bekomme meinen Jahres BMW in ein paar Monaten und werde diesen dann natürlich auch bei BMW Connected Drive (Assist ist Bestandteil) anmelden, in der Hoffnung das die App "My BMW Remote" für Android von BMW dann freigegeben wird oder bereits wurde. Und selbstverständlich hole ich mir dann natürlich auch ein Android Handy.

Dank.
Gruß,
Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.01.2012, 17:58:13 via App

Dann hoffe ich, dass My BMW Remote bis dahin verfügbar ist und wünsche viel Spass mit dem neuen Wagen.
Bin grad etwas eifersüchtig. Mein alter Volvo muss noch ein paar Jahre dienen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2012, 15:52:18 via Website

Hallo zusammen,

sollte ich nicht der einzige sein der sich für dieses Android App "My BMW Remote" für BMW interessiert, so kann ich im Auszug der Antwort Email von BMW folgendes mitteilen.
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.01.2012 und Ihr Interesse an der BMW My Remote App für Android.
Wir rechnen damit, dass der der Launch der BMW My Remote App für das Androidbetriebssystems Ende Februar Anfang März erfolgen wird
.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2012, 15:04:27 via Website

Hallo zusammen,
dasselbe hatte ich Ende Dezember von BMW bekommen mit der Angabe Januar/Februar.
Wird langsam "witzig".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.03.2012, 15:03:11 via Website

Hat jemand dazu nochmal mit BMW Kontakt gehabt? Jetzt ist ja schon bald Ende März......

Im Market finde ich noch nix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.03.2012, 14:18:27 via Website

Oldviking
BMW ruft weltweit 1,3 Millionen Autos zurück -> http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bmwrueckruf102.html

Stimmt wohl doch:
Bei
Mercedes
weggeschmissen

Sorry für OT!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.623

28.03.2012, 14:51:55 via App

Oldviking
BMW hat zur Zeit ganz andere Probleme: BMW ruft weltweit 1,3 Millionen Autos zurück -> http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bmwrueckruf102.html

Ja,leider ist meiner auch betroffen. Nächsten Mittwoch wird er beim Freundlichen auf den Fehler hin geprüft.

@ Ralph: also Mercedes beste Zeiten sind aber auch schon etwas eher, oder? :-P

— geändert am 28.03.2012, 14:54:36

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.03.2012, 15:24:52 via Website

Deshalb fahre ich auch Audi. Denn: Jeder Raudi fährt 'nen Audi!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.623

28.03.2012, 16:31:23 via App

Ralph
Deshalb fahre ich auch Audi. Denn: Jeder Raudi fährt 'nen Audi!

:-D Hatte vor meinen BMWs auch drei Audis. Sind klasse Fahrzeuge und für mich derzeit die einzige Alternative zu meinem BMW.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.03.2012, 17:54:39 via Website

Nix für Ungut! :)

Und nun: Allseits gute Fahrt mit dem Neuen und auf dass die App bald kommt!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

27.07.2012, 13:02:28 via Website

NEUIGKEITEN!!

=============================================================
Ab dem 30.07.2012 steht die My BMW Remote App auch für Smartphones mit
Android-Betriebssystem zur Verfügung. Die im Google Play Store (Android Market)
kostenlos downloadbare Anwendung bietet denselben Funktionsumfang wie die
seit Herbst 2010 erhältliche iPhone-Version.
Mit My BMW Remote können BMW ConnectedDrive Kunden vielfältige
Funktionen ihres BMW auch von außerhalb des Fahrzeugs ausführen.
(Funktionsumfang modellabhängig)
• „Remote Door Lock & Unlock“ erlaubt das Ver- und Entriegeln der Türen via
Smartphone.
• „Climate Control“ ermöglicht bei Fx-Baureihen das Anpassen der
Innenraumtemperatur. Damit können Standlüftung und -heizung reguliert und per
Zeitschaltung eingestellt werden.
• „Horn Blow“ zum Betätigen der Hupe und „Flash Light“ zum Aufleuchten des
Außenlichts geben akustische und optische Hinweise, die das Wiederfinden des
Fahrzeugs beispielsweise auf unübersichtlichen Parkplätzen erleichtern.
• Steht das Auto außerhalb der Sicht- und Hörweite, weist der „Vehicle Finder“
innerhalb eines Umkreises bis zu 1.500 Metern per Karte auf dem Smartphone-
Display den Weg zum Standort.
• Über die Lokale Suche von Google kann der Nutzer schließlich von seinem
Telefon aus sogenannte Points of Interest (POIs) über die Nachrichtenliste in das
Navigationssystem einspeisen.
Android ist die am schnellsten wachsende Softwareplattform für Smartphones und
Tablets. Daher freuen wir uns sehr, dass wir unseren Kunden die Fernfunktionen
jetzt auch auf diesem Betriebssystem anbieten können.
===========================================================

Quelle: BMW Group

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2012, 13:12:01 via Website

Hey super, das klingt gut. Hast Du vielleicht auch einen Link zu der Original-Meldung? Es gab so viele Fake-Meldungen in den letzten Monaten, da möchte ich doch gerne sichergehen. Bitte versteh das jetzt nicht als Kritik an dir

Antworten

Empfohlene Artikel