HTC Desire Z - HTC Desire Z immer mehr probleme - was tun?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
DiDi
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2012, 22:05:14 via Website

Hallo zusammen,

ich bin vollkommen neu hier und kurz vor der Verzweiflung. :(

Ich habe seit fast genau einem Jahr ein HTC Desire Z und habe langsam immer mehr Probleme damit, wovon einige auch in diesem Forum besprochen werden, aber die Kombi hab ich noch nich gesehen...

Also, mein Homescreen lädt super lange, mein Telefon geht immer wieder auf diese weiße HTC Seite zurück wenn ich auf den Home Screen gehen will und danach kommt erst noch Minutenlang die Anzeige "lädt" bis dann tatsächlich der homescreen angezeigt wird. (das habe ich mitlerweile mit einer app weitesgehend umgangen - aber es is immernoch sehr langsam)

Mein Bildschirm 'zittert' gelegentlich stark wenn ich auf dem Homescreen gehe und das o.g. nicht eintrifft.

Mein Handy geht nach Lust und Laune aus und dann aber auch von selber irgendwann wieder an.

Meine Tastatur zickt total und manche Buchstaben sind auf einmal lästige Tastenkombinationen (hier hat heute zwar geholfen, dass ich die 'suchen taste' 2 mal gedrückt habe (vielen DAnk für den Tipp aus einem anderen thread) aber das war heute das 1. Mal das dass funktioniert hat - in der Regel muss ich das Handy neu starten und viel hoffen.

Wenn ich Musik auf das Handy spiele, so findet das Handy die ein oder 2 mal, danach muss ich sie aber wieder neu von der SD Karte löschen und wieder aufspielen, damit das Handy diese erkennt.

Wenn ich Fotos mache und später durchs Album scrolle, dann werden Bilder nicht angezeigt, wenn ich draufgehe bekomme ich entweder einen schwarzen Bildschirm oder so n komisches Fragezeichen. Das kann ich auch umgehen, indem ich die SD Karte rausnehme und wieder einsetze. Dann findet das Handy die Fotos wieder, aber uach nur sehr sehr kurzzeitig!

Ich habe Klingeltöne aus dem HTC Hub runtergeladen. Jedesmal wenn ich Apps wie Facebook oder ein Spiel geöffnet habe und danach wieder schließe gehen diese Klingeltöne verloren.

Und neuerdings funktioniert der Wecker nicht mehr korrekt: Eingestellt auf 6:30 klingelt er NICHT! und wenn ich dann um 7 Uhr auf die 'Uhr' drücke, dann steht dort immernoch 'nächster Wecker um 6.30 Uhr' und er meint offensichtlich noch den selben Tag, da ich über den Tag verteilt verschiedene Wecker am laufen habe..

kleiner Nachtrag
Hatte vergessen zu erwähnen, dass es manchmal einfach einfriert und gar nichts mehr tut, ich dann den Akku entfernen muss um es wieder zu irgendwas bewegen zu können....

Ich weiß, dass das alles bischen so klingt, als würde ich mein Telefon nicht korrekt bedienen können, aber ich hoffe dass dem nicht so ist und ich hoffe auch, dass Ihr mir irgendwie helfen könnt.
Hier noch paar Fakten die vll helfen: Handy erworben über O2 My Handy
Überladen ist es nicht: 199MB verwendet - 0,93GB frei
SD Karte: 1,4GB verwendet - 6,0 GB frei

Da ich das Gefühl habe, dass täglich irgendwas dazu kommt was nicht funktioniert, wäre ich sehr verbunden wenn bald n guter Tipp kommenkönnte, bevor ich mich mal an die netten Leute von o2 richte um zu sehen was gemacht werden kann.

Vielen Dank im vorraus schonmal für Eure Hilfe!!!

Herzliche Grüße,
DiDi

— geändert am 04.04.2019, 21:48:35 durch Moderator

Antworten
DiDi
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2012, 16:53:58 via Website

Hallo zusammen,

habe es gewagt und bin zu O2 gegangen und habe meine Probleme aufgelistet. Die haben mich in eine Vertrags-Handy-Werkstatt weitergeleitet.
Die haben sich ebenfalls meine Probleme angehört und meinten sich das Handy gerne mal anzusehen.
Nach 2 Tagen habe ich einen Anruf bekommen, dass das Gerät gerichtet wurde. Der Fehler: Ein Programmfehler in der Software, der durch einen Hard-reset nicht zu retten war. Sie haben diesen Fehler aber behoben und es läuft wie neu ;-)

Viele Grüße,
DiDi

Andi Hul

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2012, 13:21:21 via App

Man kann nicht zu doof sein um das Handy falsch zu bedienen. So und ich hatte ebenfalls all diese Probleme. dann muss ich wohl oder übel das Handy auch abgeben. so macht es jedenfalls kein Spaß mehr. Vielen Dank, dass du auch reingeschrieben hast, wie was wann wo und warum (:

Antworten