Samsung Galaxy S — Frage wegen CustomRom installieren

  • Antworten:4
Ercan Ipek
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2012, 15:15:06 via Website

Hallo Gemeinde,

bin neu hier. also habe mein handy gerootet und wollte mir jetzt eine customrom installieren. meine frage ist jetzt ob ich einen rommanager brauche oder ob ich das cwm welches mitinstalliert worden ist auch benutzten kann dafür. wollte mir den cynamod installiern. bitte um nachsicht wegen gross und kleinschreibung und eventuellen tippfehlern. schon mal danke im voraus

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

26.01.2012, 15:50:38 via App

Hi,
also ich hatte den Rom Manager mal ausprobiert, aber wirklich gescheit hat das nie funktioniert.
Installationen über das CWM sind eigentlich immer erfolgreich...
interessant wäre vlt noch von welcher Firmware / custom Rom du kommst, da kann es manchmal zu Problemen mit CyanogenMod kommen (nichts schwerwiegendes bei dem dir nicht im root Forum Bereich geholfen werden kann.. )

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Ercan Ipek
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2012, 16:32:42 via Website

erstmal danke für die schnelle antwort. also ich hatte ein vodafone galaxy auf welches ich dann die jvt geflasht habe und dann noch cf-root. hatte irgendwo mal gelesen das ich den cynamod nur über die tastenkombi installieren soll und nicht über den cwm in den recovery modus gehen soll, ist ja kein mehraufwand aber mich interessiert es halt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.01.2012, 18:01:31 via App

ich gehe immer über den rom manager ins recovery, funktioniert wunderbar bei mir

aber vielleicht ist das bei samsung anders?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.01.2012, 21:52:45 via Website

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde!!:)

Ich habe schon so manches SGS oder andere Teile geflasht und kann dir nur raten, wenn du es flashen willst,
es aus zu schalten und mit der Tastenkombi(die kannst du nach ein paarmal im Schlaf) ins CWM zu gehen! Dann bist du auf der sicheren Seite!!
Und du musst dann ja nicht viel machen ausser das Rom von deinem internen Speicher aussuchen und bestätigen, ist doch so simpel!
Über den Rom Manager kann ich nix sagen, da ich immer die Tastenkombi nehme und natürlich mit Odin flashe, je nach dem!!

Und was deine Schreibweise angeht, ist doch alles ok,nur das du noch das erste Wort nach einem Punkt GROSS schreiben könntest, dann
ist alles in Butter!!!:P

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten