LG Optimus Speed — bekomme keine sms trotz empfang :'(

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2012, 12:33:02 via Website

hallo zusammen! ich hoffe das ich das thema nicht zum XXten mal eröffne.! ich habe schon lange im internet nach diesem problem gesucht aber alle haben ein etwas anderes problem.

also mein 1. problem betrifft den handyempfang! meine anzeige verspricht mir 3balken. Ich kann auch von meinem handy aus telefonieren oder sms versenden! jedoch bekomme ich trotz empfang keine sms rein, und beim datenein/ausgang vom INET tut sich auch nichts! meine whatsapp-nachrichten bekomme ich erst wenn ich zuhause bin und sich mein handy ins w-lan einloggt! ich bin bei dem anbieter MAXXIM, das läuft über O² ! mit denen hab ich schon gesprochen ! die meinen meine SIM wäre ok und im netzwerk wären auch keine fehler zu sehen !

die ganzen SMS und verpassten anrufe flattern mir erst nach einen handy-neustart rein! :(

das 2.problem habe ich beim öffnen vieler apps! wenn ich eine app öffne bekomme ich für einige sek. einen schwarzen bildschirm bevor sich was tut!
wenn ich die app schließe und erneut öffne geht es sofort!

auch dieses problem lässt sich kurzzeitig mit einen neustart beheben..

versucht habe ich bereits.. fast reboot-apps/ cleantools/

naja gut! ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten ! mir wäre echt geholfen wenn erstmal das zuerstgenannte probl. gelöst wird! denn anrufe und sms sind nun mal sehr sehr wichtig.! mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

27.01.2012, 06:23:52 via App

Ich gehe jetzt mal stark davon aus das du dein Handy gerootet hast?
Welche Rom nutzt du denn?
Ich hab cm7 stable drauf und bei mir ist es genau anders herum,
Ich kann bis zum Neustart des Handys keine sms mehr versenden ;D woran das liegt konnte ich bisher nicht herausfinden.
Wenn jemand was weiß mich würde es auch interessieren.
Gruß Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

27.01.2012, 10:31:52 via App

also wenn ihr meint das könnte was mit cm7 oder anderen roms zu tun haben...dann würde ich vielleicht mal n backup machen und neu flashen???!!hab auch cm7...bei mir läuft alles...
und zu dem problem mit den Apps...klingt irgendwie normal...hast wahrscheinlich so viel am laufen das dein arbeitsspeicher voll ist usw...heißt: du startest eine app...muss aber erstmal n anderer dienst geschlossen werden...deshab vielleicht der kurze blackscreen...aber bin kein nerd;) nur vermutungen ;) vielleicht stimmen auch eure apns irgendwie nicht
.....

hoffe konnte irgendwie jemanden n gedankenschupser geben ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2012, 10:52:42 via App

also erstmal danke für die schnellen antworten. leider bin ich was android betrifft noch ein ziemlicher noob. hab leider noch nicht die Zeit dazu gefunden mich damit zu beschäftigen. also ich habe mein Handy nur von 2.2.2 auf 2.3.4 geupdated. gerooted hab ich soweit nichts. mir wurde gesagt cm7 wäre mit dem update auf 2.3.4 serienmäßig druff. ich weiß nichmal wo ich das sehe :/ nunja ich werde wohl wirklich mal ein Backup erstellen und das Handy zurücksetzen und neu flashen. was haltet ihr von den besagten taskkillern? eher hilfreich oder doch nur quatsch? mfg flop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

27.01.2012, 11:50:32 via Website

neeee cm7 ist nicht direkt mit dadrauf ;)

cm7 ist ein custom rom :)...du hast nur die stock rom drauf ;)
findet man alles unter einstellungen telefoninfo :)

aber wenn du dich damit noch nie befasst hast dann würde ich mich erstmal dort einlesen ;)

auf
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/
gibt es super anleitungen und ein one clickroot tool damit ist es echt einfach :) dann flashen usw ist dann schon was schwerer ;) aber wenn man sich reinliest und n bisschen verständniss mitbringt klappt das schon :)

aber es gibt sooo viele custom roms das ich selber mich fast nicht getraut habe zu flaschen ;)
aber egaal...

also wenn du kein root hast und die originale firmware drauf hast dann ist das schon sehr komisch... vielleicht mal bei lg direkt anfragen?!!

und zum thema task killer...
benutz ich nicht
brauch ich nicht
soll nicht gut sein
mehr hier dazu ...

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/205837-lg_optimus_speed_p990_task_killer.html

so hoffe konnt dir n bisschen weiter helfen...

ansonsten einfach fragen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2012, 14:35:21 via Website

so also mein handy habe ich jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt! das problem mit den sms scheint fürs erste gelöst! auch meine apps öffnen sich wieder flüssig! bis auf die telefonbuchapp! die braucht immer so 3-5sek.! aber das habe ich schon von mehreren android-usern gehört! habt ihr da n guten rat ?? über go-launcher habe ich es auch bereits versucht! da bekomme ich ebenfalls für 3-5sek. n blackscreen und dann sind alle kontakte da !

lg

Antworten

Empfohlene Artikel