HandCent und Whatsapp speichern automatisch Kopien von gesendeten Bilder

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

19.01.2012, 21:13:03 via Website

N'abend zusammen,

ich nutze sowohl Whatsapp als auch das SMS Program HandCent.

Whatsapp speichert bei mir schon immer von jedem bild / video das ich geschickt bekomme oder sende eine kopie in einem whatsapp ordner in der gallerie.

hatte mich damit arangiert und den ordner immer mal wieder gelöscht weil ich es nutzlos finde. zumal die bilder, die ich selbst versendet hab, auch drin waren und ich sie somit doppelt hatte.

vor 2 tagen hab ich hand cent sms geupdatet und jetzt macht diese app das auch. bei jeder mms gibts einen scheiss nervigen handcent ordner in der gallery. besonderheit hier ist aber, dass die kopie nur generiert wird, wenn ich im handcent auf "datei-anhang - bilder - bilder aufnehmen" gehe (also über handcent direkt zur camera switche und dort das bild aufnehme, was dann wieder automatisch in die mms eingefügt wird). wenn ich ein bild anhänge was schon existiert, dann passiert es nicht (auf dem screenshot zu sehen, gleiche zeitangabe bei camera und handcent ordner)

ich werd bekloppt, ich bin mms liebhaber und schreibe und bekomme min. 10-20 mms am tag.

weiss jemand wo / ob ich das abstellen kann? ich finde in den einstellungen nichts.

unten ein screenshot der nervigen sich permanent reproduzierenden ordner :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2012, 17:50:50 via Website

Hallo,


würde mich ebenfalls über eine Lösung freuen! Hat keiner was parat?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.05.2012, 18:19:33 via App

TogO
würde mich ebenfalls über eine Lösung freuen! Hat keiner was parat?

nöö...stört mich auch nicht sonderlich...und wenn doch, lösche ich es halt raus.
:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

18.03.2013, 21:20:18 via Website

Finde es auch mehr als ärgerlich und ich wundere mich warum das immer noch nicht geändert wurde.

Das kann doch nicht so gewollt sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

18.03.2013, 22:15:35 via Website

Tjoo das ist aber so,
Ich hab mich da auch schon drüber "aufgeregt" aber es bring nicht. Den Support von WA hab ich auch schon zusammenges...en weil man da halt echt 08/15 abgespeist wird mit Verweiß auf FAQ´s und Neuinstallation.
Ich hab recht viele Leute in meiner Kontaktliste und zu 85% nutzen die Leute WA und was da an Clips und Bildern rumkommt ist schon erstaunlich :grin:
deswegen halt ich Video und Bilder-Ordner im WA verzeichniss immer sauber, Sprich ich kopier mir alles auf die externe Karte und lösch die 2 Ordner immer wieder. Ist Zeit und "Arbeit" die mich ärgert. Ich hatte ja die Hoffnung das Joyn was taugt, aber die Telekom sind auch so Quacksalber auf die kein Verlass ist.
Da die Hoffnung zuletzt stirbt hoff ich das eins von beiden irgendwann mal die Anforderungen gebacken bekommt die die Leute an so eine App haben:wacko:

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten

Empfohlene Artikel