Samsung Galaxy S — Kontakte vom Gerät auf Google verschieben

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 16:58:39 via Website

Hallo Leute...ICH BIN DER NEUE

Ich hab ein leidiges Thema. Dieses wurde auch schon mehrfach hier behandelt, aber bei mir, ist alles anders. Hab einige Threads durchforstet, viele Tips und Vorschläge ausprobiert, aber nichts hat den gewünschten Effekt erziehlt.

Volgendes:
Hab ein Galaxy S Plus, die alten Kontakte habe ich per Bluetooth auf das Phone importiert. Diese sind jetzt allerdings auf dem Gerät und nicht auf Google gespeichert. Mein Ziel ist es allerdings, das alle meine Kontakte genau dort (bei Google) gespeichert werden.

Was habe ich bereits versucht:
- auf Sim exportieren, auf Gerät löschen, importieren.....sind wieder auf dem Gerät gespeichert
- wenn ich die Kontakte neu anlege, werden sie wie gewünscht auf Google erstellt

Also, wer kann mir helfen? Wer hat den alles entscheidenden Tip den ich bisher übersehen habe?

Bin dankbar für jede Hilfe....

MFG
Euer Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.01.2012, 17:31:58 via App

In der Kontakte App unter Einstellungen festlegen, alle Kontakte als Google Kontakte anlegen.
Danach alle Kontakte auf die SD exportieren, alle Kontakte löschen, danach wieder importieren von der SD.
Da Du zuvor festgelegt hast, dass alle Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen, sind nach dem Import alle Kontakte mit einem kleinen "g " versehen und werden in Deinem Gmail Konto gespeichert.

Lg.

— geändert am 15.01.2012, 17:33:05

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 17:38:22 via Website

Hi
also muss ich die Kontakte auf eine SD kopieren? SIM geht nicht? Hab immernur gelesen das ich die Kontakte auf die SIM exportieren muss.....

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.01.2012, 17:43:30 via App

Du importierst erst einmal alle Kontakte von der SIM, Menütaste drücken Import /Export, Import von SIM.
Danach exportierst Du alle auf die SD.

Jetzt drückst Du die Menütaste und legst unter Einstellungen fest, dass alle Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen.

Jetzt löschst Du in der Kontakte App alle Kontakte.
Danach wieder Menütaste drücken Import /Export drücken und Import von der SD wählen.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 17:45:39 via Website

Den Vorgang an sich habe ich schon verstanden.

Alle meine Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert.
Keine meiner Kontakte sind auf der SIM-Karte gespeichert.

Ich habe keine SD Karte auf die ich Ex-/Imporieren könnte.

Ich habe festgelegt, das alle Kontakte als Google-Kontakte angelegt werden sollen.


Geht es AUSSCHLIESSLICH mit SD-KARTE?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.01.2012, 18:20:43 via App

Wenn Du die Einstellung schon gesetzt hast, dass alle Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen, brauchst Du nur noch die Kontakte von der SIM importieren.
Danach legst Du unter Anzeige fest, dass nur Google Kontakte angezeigt werden sollen. Damit vermeidest Du eine doppelte Anzeige. ( Menütaste, Optionen, Anzeigeeinstellungen)

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2012, 18:24:16 via App

Peter Fuxen
Den Vorgang an sich habe ich schon verstanden.

Alle meine Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert.
Keine meiner Kontakte sind auf der SIM-Karte gespeichert.

Ich habe keine SD Karte auf die ich Ex-/Imporieren könnte.

Ich habe festgelegt, das alle Kontakte als Google-Kontakte angelegt werden sollen.


Geht es AUSSCHLIESSLICH mit SD-KARTE?
Es geht auch auf Deinen internen USB Speicher.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 18:27:41 via Website

Wenn Du die Einstellung schon gesetzt hast, dass alle Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen,
Ja, habe ich gemacht.

brauchst Du nur noch die Kontakte von der SIM importieren.
Habe alle meine Kontakte bereits auf dem Handy gespeichert. Keine Kontakte mehr auf der SIM-Karte. Wenn ich die Kontakte auf die SIM-Karte exportiere, auf dem Handy lösche, dann wieder von der SIM-Karte importiere, sind diese wieder auf dem Handy gespeichert und nicht auf Google.

Danach legst Du unter Anzeige fest, dass nur Google Kontakte angezeigt werden sollen. Damit vermeidest Du eine doppelte Anzeige. ( Menütaste, Optionen, Anzeigeeinstellungen)
Wenn ich das mache, sind ledigleich 3 Kontakte angezeigt. Diese 3 Kontakte habe ich selbst Neu angelegt.

Hoffe ich hab das so alles richtig verstanden...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2012, 18:32:12 via Website

Also nochmal:

Menü -> Exportieren wählen und exportieren.
Dann alle Einträge löschen
Dann im Menü "Google" als Standard für Kontakte definieren
Dann Menü -> Importieren wählen.

Fertig.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 18:33:42 via Website

Es geht auch auf Deinen internen USB Speicher.

Gruß

Carsten

Ich habe folgende möglichkeiten:
- Von SIM-Karte importieren
- Auf SIM-Karte importieren
- Visitenkarte senden per


???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2012, 18:36:14 via Website

Hi,

Du hast kein Menü -> Import/Export?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 18:38:28 via Website

Hi,

Du hast kein Menü -> Import/Export?

Gruß

Carsten

Doch, genau diese Auswahl erscheint wenn ich Import/Export drücke...
- Von SIM-Karte importieren
- Auf SIM-Karte importieren
- Visitenkarte senden per

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2012, 18:43:59 via Website

Hi,

hmm, tja... SIM Karte ist jedenfalls schon mal nicht geeignet, da verlierst Du Infos Deiner Kontakte.

Dann wäre allenfalls noch Kies eine Idee. Mit Kies die Kontakte auf den PC übertragen, in Kies dann die Kontakte exportieren und über das Google Web-Frontend dort dann die Kontakte importieren. Auf das Handy gelangen sie dann automatisch über die Synchronisation.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.495

15.01.2012, 19:09:49 via Website

Wenn der Vorschlag von Carsten nicht geht würde ich mal einen Kontakt als Visitenkarte an die eigene Emailadresse schicken. Dann am PC bei Google anmelden und diese Email aufrufen. Vielleicht bittet er dir direkt an ob es die Anlage als Kontakt hinzufügen soll.
Zumindest macht er das wenn dich mir einen Termin aus Outlook von der Arbeit als zuschicke für den Kalender.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 19:24:57 via Website

Wenn der Vorschlag von Carsten nicht geht würde ich mal einen Kontakt als Visitenkarte an die eigene Emailadresse schicken. Dann am PC bei Google anmelden und diese Email aufrufen. Vielleicht bittet er dir direkt an ob es die Anlage als Kontakt hinzufügen soll.
Zumindest macht er das wenn dich mir einen Termin aus Outlook von der Arbeit als zuschicke für den Kalender.

DANKE, hätt ich auch selbst drauf kommen können....ES FUNZT

Die Carsten Variante versuche ich dennoch um vielleicht dem nächsten mit dem gleichen Problem helfen zu können.

JUHUU

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 21:20:33 via Website

Hi,

hmm, tja... SIM Karte ist jedenfalls schon mal nicht geeignet, da verlierst Du Infos Deiner Kontakte.

Dann wäre allenfalls noch Kies eine Idee. Mit Kies die Kontakte auf den PC übertragen, in Kies dann die Kontakte exportieren und über das Google Web-Frontend dort dann die Kontakte importieren. Auf das Handy gelangen sie dann automatisch über die Synchronisation.

Herzliche Grüße

Carsten

Hab das mit Kies jetzt auch mal versucht, exportieren der Kontakte kein problem. Jedoch das importieren in google nicht machbar. Falsches Dateiformat.

Also bleibt nur die möglichkeit es als visittenkarten an die eigene email zu schicken, und dann einfach importieren. Bei ca. 100 Kontakten in ca. 3 Minuten erledigt.

Danke an eure hilfe

MFG
PEter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2013, 13:12:30 via Website

Hallo,

Ich bin auch neu und finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe meine Kontakte alle mit Gmail synchronisiert. Kann man die Kontakte dann auch online über den PC über das Gmail-Konto abrufen? Z.B. wenn ich mein Handy zu Hause vergessen habe und eine Nummer suchen möchte?

Wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Carolina

Antworten

Empfohlene Artikel