HTC Desire HD - BITTE MAL AUSPROBIEREN: Sense 3.0 - Kann eigenen Kontakt / eigenes Profil nicht mehr anzeigen... :-(

  • Antworten:14
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2012, 12:28:15 via Website

Hallo,

habe gestern mein Update eingespielt. Optisch sieht alles nicht schlecht aus. Aber: das Autobedienfeld fehlt mir. Das hatte ich im Auto immer an, auch wenn ich nicht navigiere. Ganz klarer Rückschritt von HTC!!!

Größeres Problem: Unter Kontakte wird ja auch man selbst als Kontakt angezeigt. Nur leider kann ich diesen Kontakt nicht mehr öffnen. Es geht nur, wenn ich den Finger länger drauf lasse und dann "Kontakt bearbeiten" auswähle. Bei allen anderen Kontakt habe ich dieses Problem nicht.

Kann das jemand bestätigen. Oder vielleicht mal bitte gezielt versuchen und mir dann hier ein Feedback geben?

Wie wäre es mit einem Thread für Fehler in der neune Sense-Version?

Gruß und danke!
Jens

EDIT:
Hab gesehen, dass bereits viele meinen Thread gelesen haben...leider ohne Rückmeldung. Ich würde mich freuen, wenn andere DHD-Besitzer unter Sense 3.0 einfach mal ausprobieren, ob sie in der Kontakteliste ihr eigenes Profil öffnen können. Dauert ja nur wenige Sekunden, und ich wäre für jedes Feedback dankbar!

— geändert am 04.04.2019, 21:45:07 durch Moderator

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

11.01.2012, 17:50:01 via Website

Stimmt, funktioniert bei mir unter Kontakte auch nicht. Bildschirm zuckt nur kurz, aber eigenes Profil wird nicht geöffnet.
Allerdings habe ich ganz rechts ein Karteikarten-Icon, wenn ich das drücke, dann geht es auf...

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2012, 18:21:51 via Website

Danke...dass sich endlich mal kurz jemand Zeit genommen hat...


Genau wie bei dir ist es bei mir auch: kurzes Zucken, und das wars. Über diesen Karteikartenreiter komme ich allerdings nur zur Seite "Mein Profil senden". Da kann ich dann Haken setzen, welche Infos aus meinem Profilich senden möchte.

An das Profil selbst komme ich nur ran, indem ich länger drücke und dann "Profil bearbeiten" auswähle.

Das sieht schon nach nem BUG aus, oder?

Gruß und Danke!
Jens

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

11.01.2012, 18:43:27 via App

Bei mir funktioniert es.

DHD mit 2.3.5 (Stock) und Sense 3.0

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

11.01.2012, 20:08:46 via Website

Stimmt, ist bei mir das gleiche - mit der Karteikarte komme ich auf "Profil senden" habe ich falsch geschaut...
Scheint ein Bug zu sein.

Habe auch Stock ROM:
Android 2.3.5
HTC Sense 3.0



Jens E.
Danke...dass sich endlich mal kurz jemand Zeit genommen hat...


Genau wie bei dir ist es bei mir auch: kurzes Zucken, und das wars. Über diesen Karteikartenreiter komme ich allerdings nur zur Seite "Mein Profil senden". Da kann ich dann Haken setzen, welche Infos aus meinem Profilich senden möchte.

An das Profil selbst komme ich nur ran, indem ich länger drücke und dann "Profil bearbeiten" auswähle.

Das sieht schon nach nem BUG aus, oder?

Gruß und Danke!
Jens

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

11.01.2012, 20:20:28 via App

Nanniag
... mit der Karteikarte komme ich auf "Profil senden" habe ich falsch geschaut...
Scheint ein Bug zu sein.

Ich halte es nicht für einen Bug. Das Symbol auf der Schaltfläche vermittelt doch die Funktion "Senden". Zumindest erkläre ich mir so den kleinen Pfeil.

Das das Profil nicht direkt angezeigt wird, ist eher unnormal. Vielleicht mal den Kontaktespeicher löschen und dann mit Google neu synchronisieren.

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2012, 20:40:22 via Website

Ok....der Übergang zu "Kontakt senden" ist nicht der Bug...sondern, dass man mit kurzem Klick auf den Kontakt nicht - wie bei allen anderen Kontakten - den eigenen Kontakt angezeigt bekommt. Wie schon beschrieben: ganz kurzes Zucken, als solle der Kontakt angezeigt werden, und das wars.

Mal ne Frage am Rande: was ist ein Stock ROM???

Bei mir ist übrigens alles Original, nur eben frisch geupdatet. Die neu Oberfläche gefällt mir optisch sehr gut, aber hätte ich gewusst, dass das Autobedienfeld wech ist, und dass es zu diesem Fehler kommt - ich hätte auf das Update verzichtet. Denn: rein technisch scheint es ja keine wirklichen Verbesserungen zu bringen. Oder?

LG vom Jens

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

11.01.2012, 20:54:15 via App

Stock = Original und unverändert

Probiere es doch mal mit dem Löschen des Kontaktespeicher und neu synchronisieren (natürlich sollten deine Kontakte auch bei Google sein).

Bei mir war mal der "Ich"-Kontakt weg. Anlegen ging nicht. Da hat es geholfen.

— geändert am 11.01.2012, 20:55:55

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2012, 21:01:07 via Website

Das heißt, ich müsste meine ganzen Kontakte erstmal zu Google-Kontakten machen. Dann alles dort sichern. Dann im Handy alle Kontakte löschen. Und dann vom Google-Account zurück spielen. Richtig?

Danke und Gruß
Jens

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

11.01.2012, 21:54:27 via App

Ja. Aber nicht einfach die Kontakte löschen.
Über Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle Anwendungen bei Kontakte und Kontaktespeicher die Daten löschen

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2012, 22:04:37 via Website

Hallo,

danke für den Tip. Habs gemacht, hat soweit geklappt.

Bin dabei aber auf nen neuen Bug gestoßen: Bei allen Geburtstagen, die im Jahr 1969 oder früher liegen, wird auf der Kontakt-bearbeiten-Seite zwar das korrekte Geburtsdatum angezeigt. Auf der Übersichtseite des Kontaktes wir dann allerdings ein Tag später angezeigt.

Kannst du das vielleicht mal bei dir versuchen? Also einfach mal bei nem Kontakt z.B. den geburtstag 04.09.1969 einstellen. Und denn gucken, ob auf der Übersichtsseite statt dessen bei Geburtstag "5. Sep." angezeigt wird.

Danke

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.01.2012, 22:35:54 via App

nochmal???

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

11.01.2012, 23:12:05 via App

Jens E.
Hallo,

danke für den Tip. Habs gemacht, hat soweit geklappt.

Schick, freut mich.

Antworten
Marc Krüsel
  • Forum-Beiträge: 22

19.01.2012, 11:50:19 via App

Bei mir das gleiche Problem mit dem ich selber Kontakt.

Dazu ist mir noch aufgefallen, die Postadresse lässt sich auch nicht mehr öffnen, man kann nur noch locations öffnen damit, die Auswahlmöglichkeiten sind weg. Ganz schlecht.

Antworten
Burkhard
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2012, 19:01:37 via Website

Hallo habe es eben probiert.

2.3.5
3.0

Bei mir gibt es diese Problem nicht..

Antworten