LG P990 Optimus Speed - LGOS: Nach CM 7.1 stable flashen: externe und interne SD vertauscht

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

07.01.2012, 13:06:21 via Website

Hallo,

habe heute auf CM 7.1 stable geflasht. LGOS funktioniert nun einwandfrei. Nur ist jetzt die externe (32 GB ) SD Karte mit der internen (ca. 5 GB ) vertauscht.
Die externe ist nun unter ...mnt/sdcard gemounted und die interne unter .../mnt/emmc. Vorher war die interne unter .../mnt/sdcard und die externe unter .../mnt/sdcard/_External_SD gemounted. SDMAID zeigt nun die 32 GB als interne und die 5GB als externe SD an. APPTOSD verschiebt meine APPS nun auf die 32 GB SD.

Bin mir noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll. Wird beim data wipe nicht die interne SD Karte gelöscht ( inclusive meinen mp3s (16GB ) ?

Hat jemand ne Idee wie ich meine 32 GB wieder zu meiner externe SD machen kann?

Gruß

Ralph

— geändert am 04.04.2019, 21:44:13 durch Moderator

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

08.01.2012, 11:30:19 via Website

Habe gerade die Antwort in einem anderen Forum gefunden : In CM hat man die Möglichkeit, interne und externe SD-Karte zu vertauschen. Überprüfen kann man das unter "Systemeinstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen -> Nutze internen Speicher". Fehlt hier das Häckchen, sind beide Karten vertauscht.

Nach dem Häkchen setzen und einem Neustart hatten die Karten wieder ihre ursprünglich Funktion.

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

08.01.2012, 12:31:09 via Website

Vielen Dank für Deinen Bericht.

Ich hatte das gleiche Problem und wäre so schnell nicht darauf gekommen. Ich habe immer nur den Installationsort hin und her gestellt....

Viele Grüße
Jens

— geändert am 08.01.2012, 12:31:43

Antworten