ABD AM START: Apps mit einem Input starten

  • Antworten:2
Aprel
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2012, 17:40:18 via Website

Hallo!
Ich versuche folgendes Problem zu lösen: mit "adb am start" können ja installierte Apps ausgeführt werden. Ich habe aber eine .jar welches Input braucht. Gibt es irgendeine Möglichkeit am start nicht nur, die zu startende Programm zu übergeben, sondern auch Input für die Main-Klasse (es gibt eine Main-Klasse, da es .jar ist ). Das Programm lässt sich schon starten, bloss ich will so was haben:
adb am start -n LinkZumProgramm "Hello!" . Wie gesagt alles klappt außer dass "Hello!" von meinem Programm nicht als Input verstanden wird.

Antworten
Aprel
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2012, 21:43:14 via Website

Danke. Naja es geht zum Beispiel folgendes:
dalvikvm -classpath /system/framework/am.jar com.android.commands.am.Am
Wenn ich das z.B. auf meinem Handy im Terminal ausführe, so wird "am" ausgeführt, aber halt mit einer leeren Eingabe, also es kommt dann die Info, wie man "am start" benutzen kann. Ich will in diesen Beispiel für "am.jar" ein Kommando zum Starten von einen installierten App eingeben. Ich versuche also folgendes einzutippen:
dalvikvm -classpath /system/framework/am.jar com.android.commands.am.Am start -n com.android.calculator2/.Calculator
Es kommt eine Fehlermeldung. Die Klasse Am in Am.jar hat eine main Methode und die Eingabe, also args wird dannach ausgewertet. Wie gebe ich so was in Terminal ein?

Antworten