HTC Desire — Mobiles Internet funktioniert nicht

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2012, 16:04:52 via Website

Hallo
Seit wenigen Tagen funktioniert das Mobile Internet bei meinem Desire nicht.
Ich habe schon länger einen Vertrag bei mobilcom debitel im Vodafone Netz.
Wenn ich das Mobile Internet einschalte steht dort nur "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist."
Das Handy habe ich schon mehrfach neu gestartet. W-lan und Telefonieren funktioniert ohne Probleme.
Das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen würde ich gerne vermeiden :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2012, 16:38:05 via Website

W-lan ist definitiev aus und Telefonieren kann ich 5/5 Balken sind aktiev :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

05.01.2012, 16:52:48 via Website

vergessen wir mal die balken hast du versucht wen anzurufen?
hatte gestern mit base netzt probleme. Trotzbalken konnte ich cnith telefonieren und nciht ins netzt. beim telefoneiren kamm keine Anschluß, und dann waren die balekn weg, bei I-net hatte ich erst die "E" Verbindung, dann "H" und trotzdem konnte ncihts aufgerufen werden. Dann war wieder kein empfang (Alle Balken weg) Nach ner Zeit kamen die Balken wieder gleiche Prozedur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.01.2012, 17:32:47 via App

Mobile Daten sind aber aktiviert?
Schalte mal den Flugmodus an und wieder aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2012, 18:47:59 via Website

Habe ich auch schon versucht brachte aber keine Besserung

— geändert am 05.01.2012, 18:48:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.500

05.01.2012, 20:35:00 via Website

Könnten auch die APN Einstellungen sein, eventuell hat sich da ja etwas verstellt.
Eventuell mal unter die Einstellungen der mobilen Daten - Zugangspunkte - Menü Taste drücken und Einstellungen aus Standard zurücksetzen.

Michael S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.01.2012, 00:58:39 via Website

Cool geht wieder :grin: da hat sich anscheinend wirklich etwas in den VPN Einstellungen verändert
Danke Michael und auch allen anderen die geholfen haben :D

— geändert am 06.01.2012, 00:58:53

Antworten

Empfohlene Artikel