Motorola Droid RAZR - MP3-Datei als Klingelton festlegen???

  • Antworten:7
Chris de V.
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2012, 13:13:10 via Website

Hallo :)

Bin noch ein Neuling was ANDROID angeht, war vorher bei Apple, und wollte einfach mal was neues ausprobieren. Nun wollte ich mir bei meinem neuen Droid Razr eine MP3-Datei als Klingelton festlegen. Habe die Datei vom PC auf´s Handy gezogen, nun befindet sich die Datei unter "Dateien" im Ordner "Music".
Wie kann ich die Datei als ringtone festlegen? Wenn ich auf die Taste links unten klicke bekomme ich nur Dateiinfos. Kann mir jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 21:43:30 durch Moderator

Antworten
Chris de V.
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2012, 13:23:38 via Website

okay, habs mittlerweile selbst herausgefunden: Kopiert euch einfach die Datei nach Android, öffnet die Musik App, sucht den Titel des Stücks, geht links unten auf Einstellungen und dann auf mehr, dann klickt auf "Als Klingelton verwenden" und fertig ;)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

05.01.2012, 17:54:33 via App

Sorry hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Machen halt nicht so Kompliziert.

Öffne die Musik Bibliothek
scrolle auf den Titel den Du als Klingelton verwenden möchtest.
Langer Druck auf den entsprechenden Titel bis sich ein neues Fenster öffnet.

Ganz unten steht dann Als Klingelton verwenden.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Chris de V.
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2012, 18:02:33 via Website

Andreas Schweighart
Sorry hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Machen halt nicht so Kompliziert.

Öffne die Musik Bibliothek
scrolle auf den Titel den Du als Klingelton verwenden möchtest.
Langer Druck auf den entsprechenden Titel bis sich ein neues Fenster öffnet.

Ganz unten steht dann Als Klingelton verwenden.


Danke, hab´s mittlerweile auf einer englischen Seite auch so gesehen :) Das ist die einfachste Methode. Danke trotzdem :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53