Go Launcher Ex Notification auf Samsung Google Nexus funktioniert nicht

  • Antworten:4
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2012, 11:08:43 via Website

Wie es der Titel sagt, ich habe den Go Launcher installiert und auch das Notification AddOn und auch die ADW Notification App und es funktioniert nicht. Es wird überhaupt gar nichts angezeigt. Ich bin mir sicher, alles korrekt installiert zu haben und auch die entsprechenden Häkchen für SMS usw gesetzt zu haben.

Allgemein gesagt, bin ich als bis-vor-kurzem-iPhone-User doch recht enttäuscht über die zahlreichen aber qualitativ unzureichenden Möglichkeiten der Benachrichtigungen unter Android. Was wurde immer über die Benachrichtungen auf dem iPhone geschimpft. Heute wünschte ich mir diese (in schwachen Momenten) zurück... Wenn schon nicht mal so einfach "Bubbles" auf den E-Mail, SMS und WhatsApp-Symbolen möglich sind...nun ja.

Zum Glück kann man beim Samsung Google Nexus die Farbe der Benachrichtungs-LED steuern, so dass ich jetzt anhand des Leuchtens erkenne, ob es sich um eine ungelesene WhatsApp-Nachricht oder E-Mail oder SMS handelt. 8o

Dennoch bin ich für Tips zu o. g. Problem dankbar. :grin:

PS: Vielleicht läuft die Go App auch einfach noch nicht geschmeidig genug unter Android 4.0. Denn auch der GO Dialer schmiert regelmäßig mit einer Fehlermeldung ab. Mir scheint, viele Apps sind noch nicht wirklicht fit für Android 4.0. Entweder in der Funktion, oder in der Umsetzung der Gestaltung.

— geändert am 04.01.2012, 11:10:31

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2012, 13:38:55 via Website

Marco K.
Es wird überhaupt gar nichts angezeigt.
Hatte ich bei mir unter Android 2.3.7 auch bemerkt, bin deswegen wieder auf Launcher Pro umgestiegen, dort werden die Notifications-Bubbles in der Dockbar angezeigt, ganz ohne Zusatz-App , das kann der Launcher alleine !
die ADW Notification App
die ist nur für den ADW-Launcher, funktioniert bei mir aber auch nicht.

— geändert am 04.01.2012, 13:41:28

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2012, 14:28:55 via Website

danke für die info .. hab mir den launcher pro jetzt mal angeschaut bzw. kurz getestet. du hast recht, sms und anrufe werden angezeigt. aber auch keine (google) e-mails und auch kein whats app. und für einfache zusätzliche widgets soll man gleich wieder löhnen? hmm .. nein, das überzeugt nicht.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2012, 14:32:54 via Website

Marco K.
aber auch keine (google) e-mails und auch kein whats app.
Okay, das stimmt, da ich Gmail und Whats App aber so gut wie nie nutze: für mich passt es !
Bei den anderen Launchern klappt es ja garnicht....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

04.01.2012, 14:41:12 via Website

Bei WhatsApp geht das eh nicht, bei GoogleMail seit Version 2.3.5 auch nicht. Das hat nichts mit einem speziellen Launcher zu tun.

Für Gmail empfehle ich: GMail Label Notifier + Widgets - Apps in Android Market

— geändert am 04.01.2012, 14:42:33

Antworten