Medion LifeTab P9514 - Tablett simulieren in Eclipse

  • Antworten:2
Josef M.
  • Forum-Beiträge: 35

01.01.2012, 19:50:58 via Website

Hallo
bin Neuling. Habe das Medion Tablet erst ein paar Tage.
Ich möchte gerne eigene Apps entwicklen und habe alle notwendigen Komponenten installiert(Java SDK, Android SDK, Eclipse).
Meine Frage: Wie kann ich eine Simulation meines Lifetabs in Eclispe erzeugen? Bis jetzt habe ich nur die Standardsimulation gefunden, die ist aber für Handys.
Gibt es so etwas wie einen Simulationstreiber speziell für das Lifetab, den man in Eclipse einbinden kann? oder gibt es am Ende keinen Unterschied zwischen einer Handysimulation und einer Tabletsimulation?

Kennt jemand eine gute Anleitung oder ein gutes Buch dazu?

vielen Dank

— geändert am 15.03.2019, 01:04:01 durch Moderator

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

01.01.2012, 20:34:00 via Website

Es gibt keinen Unterschied zwischen Handy- und Tablet Emulation. Du kannst Dir eigene Emulatoren mit dem SDK erstellen. Dabei kannst Du angeben welche Bildschirmgröße der Emulator haben soll, ob das emulierte Gerät Eigenschaften wie Tastatur / DPAD / Kamera etc. hat oder nicht, und natürlich welche Android Version der Emulator emulieren soll.

Antworten
Josef M.
  • Forum-Beiträge: 35

02.01.2012, 10:21:41 via Website

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich mir anschauen.
Josef

Antworten