Google Galaxy Nexus — Display knirscht, normal oder Umtauschen?!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

01.01.2012, 15:28:41 via Website

Guten Tag Leute,

als erstes Frohes Neues Jahr 2012 an alle :)

Ich habe ein kleines Problem, dass mir gestern aufgefallen ist!, gestern auf der Silvesterparty saß ich mit nem Kollegen zusammen er mit seinem Iphone 4 ich mit meinem Nexus!

Als erstes war er doch schon sehr beeindruckt von dem Nexus, bis am Ende als wir uns das Display genau angeschaut haben, sowohl beim Iphone als auch beim Nexus. Er hat am Display ein wenig herum geguckt, anschließend hat er mal in Höhe der Mitte ganz außen hingefasst und ein wenig druck ausgeübt, also bisschen gedrückt, weil man gemerkt hat das an dieser Stelle ein wenig "Luft" ist!

Jetzt sitze ich hier und frage ich mich das ganze normal, wo man es entdeckt hat, stört es ein wenig!

Ich habe noch 6 Tage ein Rück/Umtauschrecht bei Amazon, ich habe zwar schon bei Amazon Artikel zurück geschickt, anschließend mein Geld erhalten, ich möchte jedoch beim Nexus bleiben, wie funktioniert der Umtausch, kriege ich ein komplett neues Gerät oder wird dieses verschickt und kontrolliert?!

Oder soll ich das Geld fordern, anschließend das Nexus wieder kaufen!? Dann zahle ich aber 25€ drauf, da ich damals bei Amazon 515€ bezahlt habe!!


Ich bitte um eure Meinungen!!


PS: Schließlich hatte ich auch noch das Problem mit dem SMS schreiben!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

01.01.2012, 16:53:32 via App

Also bei mir knirscht definitiv nichts. Es könnte sich also tatsächlich um einen Hardwaredefekt handeln.
Die Fertigungsqualität der Samsung Geräte lässt manchmal echt zu wünschen übrig.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

01.01.2012, 18:52:47 via App

Bei mir knirscht auch nichts. Wenn es dich stört und du denkst, dass es ein Defekt ist, dann reklamiere es!

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

02.01.2012, 13:48:25 via Website

Moin Jungs,

ja ich habe das Gerät heute morgen zurück versandt an Amazon, ich hoffe jetzt mein Geld schnell zu kriegen, an dieser Stelle eine Frage, wie lange dauert es ca. bis ich mein Geld auf dem Konto habe.

Problem 2:
Bei Amazon ist das Gerät ausverkauft! (direkt über Amazon).

Deswegen, habt ihr Ideen, bzw. Meinungen bzgl. notebooksbilliger.de , da ist der Preis wohl echt gut, aber es wird gemunkelt das diese die Verpackungen öffnen...?!

Oder gibt es sonst noch gute Anbieter die Ihr empfiehlt?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

02.01.2012, 14:01:30 via Website

Also wenn ich Zeug zu Amazon zurückgeschickt habe, hatte ich innerhalb von 3 Tagen das Geld zurück auf meinem Konto.
Das gilt allerdings nur bei Ware, die direkt ber Amazon gekauft wurde.
Ich denke, bei Drittanbietern könnte es evtl ein wenig länger dauern, dazu kann ich aber keine konkrete Aussage treffen.

Ich habe meins vor ein paar Wochen bei getgoods.de bestellt für 530,-. Mittlerweile liegt der Preis dort bei 515,-.
Ich weiß ja nicht, was Amazon für einen Preis angibt bzw, wieviel du von Amazon wiederbekommst.

Ich denke aber 515,- ist ein guter Preis. Bei getgoods.de kannst du auch per Paypal zahlen, dort ist es im Moment auch sofort verfügbar.
Ich habe es innerhalb von 3 Tagen erhalten, war soweit zufrieden, Abgesehen davon, dass ich keine Zahlungsbestätigung bekommen habe.
Trotzdem kam nach 3 Tage die Email, dass das Gerät verschickt wurde, es wurde aber schon einen Tag vorher verschickt, sodass ich es quasi am selben Tag nach der Email erhalten habe.

achso edit: wollt dir ja gleich noch den Link geben :-P

da ist er: http://www.getgoods.de/mobilfunk/samsung/442321/samsung-galaxy-nexus-i9250-16gb-titanium-silver

— geändert am 02.01.2012, 14:03:06

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

02.01.2012, 14:16:19 via Website

bmw_drive
Moin Jungs,

ja ich habe das Gerät heute morgen zurück versandt an Amazon, ich hoffe jetzt mein Geld schnell zu kriegen, an dieser Stelle eine Frage, wie lange dauert es ca. bis ich mein Geld auf dem Konto habe.

Problem 2:
Bei Amazon ist das Gerät ausverkauft! (direkt über Amazon).

Deswegen, habt ihr Ideen, bzw. Meinungen bzgl. notebooksbilliger.de , da ist der Preis wohl echt gut, aber es wird gemunkelt das diese die Verpackungen öffnen...?!

Oder gibt es sonst noch gute Anbieter die Ihr empfiehlt?!

Ich hab meins im Saturn geholt. Kostet dort 525 € - aber dafür hat man es eben direkt.
Dazu habe ich für 120 € eine Versicherung abgeschlossen, die selbst bei selbstverschuldeten Schäden einspringt (und wenn ich hier etwas von defekten Displays wegen Sturz lese, dann weiß ich, daß die 120 € nicht weggeworfen sind)
Klar kann man über den Preis diskutieren - aber wenn ich nu 10 oder 20 € bei einem Preis >500 € spare würde ich immer den lokalen Händler dem Versandhandel vorziehen.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

02.01.2012, 14:19:53 via Website

Problem beim Händler vor Ort, ist das Rückgaberecht, für mich ein wichtiges Kriterium!
Wenn ich das Gerät bei uns im Media Markt kaufe, am nächsten Tag wieder ab geben möchte, oder schon wieder irgendwas mit dem Gerät ist kriege ich einen 500€ Gutschein bei Media Markt, oder ich muss 6 Wochen warten bis mein Gerät wieder bei mir ist, da es eingeschickt wurde.

Ich danke euch für eure Ratschläge, getgoods hört sich schon gut an!

Ich hoffe auf ein paar Ratschläge bzgl. Notebooksbilliger.de ...?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

02.01.2012, 14:25:30 via Website

Da beim MM als auch Saturn derzeit neue Geräte vorhanden sind, hätte ich mit dem Gutschein kein Problem.
Zudem gab es mal einen Grundsatzentscheid, daß diese Gutscheine nicht akzeptiert werden müssen. (Wenn ich mich nicht irre)

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

02.01.2012, 14:28:16 via App

N2k1
bmw_drive
Moin Jungs,

ja ich habe das Gerät heute morgen zurück versandt an Amazon, ich hoffe jetzt mein Geld schnell zu kriegen, an dieser Stelle eine Frage, wie lange dauert es ca. bis ich mein Geld auf dem Konto habe.

Problem 2:
Bei Amazon ist das Gerät ausverkauft! (direkt über Amazon).

Deswegen, habt ihr Ideen, bzw. Meinungen bzgl. notebooksbilliger.de , da ist der Preis wohl echt gut, aber es wird gemunkelt das diese die Verpackungen öffnen...?!

Oder gibt es sonst noch gute Anbieter die Ihr empfiehlt?!

Ich hab meins im Saturn geholt. Kostet dort 525 € - aber dafür hat man es eben direkt.
Dazu habe ich für 120 € eine Versicherung abgeschlossen, die selbst bei selbstverschuldeten Schäden einspringt (und wenn ich hier etwas von defekten Displays wegen Sturz lese, dann weiß ich, daß die 120 € nicht weggeworfen sind)
Klar kann man über den Preis diskutieren - aber wenn ich nu 10 oder 20 € bei einem Preis >500 € spare würde ich immer den lokalen Händler dem Versandhandel vorziehen.


Bei amazon gibt es für dort gekaufte Geräte ebenfalls eine solche Versicherung, über die ergoDirekt. Leistet das gleiche-Kostet die Hälfte ;)

— geändert am 02.01.2012, 14:30:58

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

02.01.2012, 15:06:11 via Website

So Leute,

ich habe es bei SurfFact.de bestellt, sehr gute Bewertungen, bester Preis (497,00€ incl. Versand) und soll morgen schon eintreffen, so der nette Herr vom Service!
Jetzt hoffe ich auf ein "fertiges" Nexus, nicht eins das klappert :( ...schade Amazon.de (hat aber nichts mit dennen zu tun)

Kann geschlossen werden :)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten