HTC Sensation - HTC Sensation: Antennenanschlüsse im Batteriedeckel

  • Antworten:4
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

31.12.2011, 13:51:55 via Website

Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Habe mir neulich einen stärkeren Akku für mein Gerät gekauft, der auch dicker ist als
der original Akku. Passend dazu wurde natürlich auch eine Batterieabdeckung mitgeliefert.
Nun habe ich festgestellt, dass in der Abdeckung jegliche Antennen fehlen.
Zwar habe ich dadurch beim Netzempfang eine Verbesserung festgestellt, jedoch ist ein
GPS-Empfang nicht mehr möglich. Wlan hat sich nur ein wenig verschlechtert.

Nun stelle ich mir die Frage, wie und was ich genau wo machen kann, damit der Empfang von GPS wieder
möglich ist. Das eine Antenne gebaut werden muss liegt wohl da nah. Nur, wie genau mache ich dieses und welche Kontakte
sind für GPS?

Jemand vielleicht ein Tip was man da genau machen kann?

LG
Kai

— geändert am 04.04.2019, 21:42:00 durch Moderator

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

08.01.2012, 02:12:19 via App

Ich kann dir leider die Frage nicht beantworten, aber mich würde interessieren was du da genau für einen Akku mit Deckel gekauft hast. Kannst Du den Link mal rein stellen?

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

08.01.2012, 19:26:13 via App

Vielen Dank Kai für den Link!
Finde ich wirklich interessant diese Möglichkeit. Aber dass die den Deckel ohne GPS Antenne liefern ist ja wirklich schwach. Aber wenn es so mit Alufolie auch geht würde ich mir glatt auch so ein teil bestellen, wenn da nicht diese Sache mit der Optik wäre. Ich habe ein XE und das finde ich auch von hinten wirklich schick. Mit dem billigen Plastedeckel verliert es ja ganz schön und ist natürlich auch dick. Hast du den Vergleich mal mit einem Anker Akku gemacht? Der Anker hält nämlich bei mir auch enorm lang. Ungefähr zwei bis dreimal so lang wie der Originalakku. Ist zwar unlogisch, ist aber so bei mir und andere berichten ähnliches. Ich benutze mein Handy extrem viel und musste mit dem Originalakku und ähnlichem ungefähr fünf mal am Tag dem Akku tauschen. Den Anker muss ich nur einmal am Tag tauscht. Wenn nun der 3400 mAh Akku wirklich doppelt so lange halten würde, bräuchte ich ja gar nicht mehr tauschen, sondern nur noch nachts laden. Das wäre ja super

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2012, 23:39:14 via Website

Ja das mit der Abdeckung ist wirklich so eine Sache.
Die Original macht da schon mehr her als der Ersatz.
Ist halt etwas billig gemacht!
Aber da muss man halt schauen was einen wichtiger ist.

Ein Akku von Anker habe ich auch.
Der hält schon zwar länger als der Original, aber der jetzige Akku mit 3600mAh hält
bei mir 2 Tage, wobei ich auch mein Handy sehr oft benutze.

Der Original ist nur für Leutz, die ihr Gerät hin und wieder benutzen.
Aber wenn man sich doch mehr damit beschäftigt, kommt man um einen
Stärkeren nicht herum!

Antworten