HTC Sensation - Netzwerfehler

  • Antworten:6
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

30.12.2011, 09:49:15 via Website

Hallo!
Seit gestern abend bekomme ich bei Einstellungen/ Konten und Synchronisiren/ alle synchronisieren/ die Fehlermeldung. "Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen sie es später erneut" Der Fehler tritt bei einer Mobilfunkverbindung ebenso auf, wie mit WLan. Allerdings tritt der Fehler nicht auf, wenn ich jedes Konto einzeln synchronisiere. Habe schon neu gebootet und auch den Accu mal rausgenommen. Hat nichts gebracht. Allerdings sind die Daten trotzdem aktualisiert.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß Traute

— geändert am 04.04.2019, 21:41:43 durch Moderator

Antworten
Patricia H.
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2011, 22:23:37 via Website

Hallo!
Ich habe das selbe Problem ebenfalls seit gestern. Rücksetzen der Einstellung hat auch nichts gebracht.
Allerdings kann ich die Konten weder einzeln synchronisieren, noch kann ich die Mails über das Konto, das bisher einwandfrei funktioniert hat, abrufen. (Die Mailkontoeinstellungen stimmen.) Ich erhalte immer die Meldung, daß Benutzername oder Kennwort falsch sind, gefolgt von de Meldung, daß ein Netzfehler vorliegt und ich es später wieder versuchen soll.
Hilfe wird dringend erbeten. Vielen Dank,
Patricia

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

31.12.2011, 09:56:22 via Website

Habe noch einmal alle Konten nach der Synchronisierung genau verglichen und festgestellt, daß die Nachrichten nur teilweise aktualisiert werden. Vielleicht ist es einfach ein Serverproblem. Denn ich habe die Einstellungen nicht geändert. Es stehen auch nur vorinstallierte Apps zur Aktualisierung an. Da der Fehler auch bei WLan auftritt, liegt es auch nicht am Netzbetreiber.
Lieber Gruß Traute

Antworten
Patricia H.
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2011, 13:51:35 via Website

Hi,
bei mir werde mittlerweile alle Konten richtig synchronisiert, nur Mails kann ich nach wie vor keine abrufen oder senden - egal von welchem Anbieter. Auch das Anlegen neuer Konten funktioniert nicht. Ich erhalt entweder die Meldung, daß Benutzername/Kennwort nicht funktioniert, oder daß die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Der Fehler dürfte nicht im Gerät liegen und auch nicht in den Maileinstellungen. Aber wo er liegt und wie er zu beheben ist - ich habe keine Ahnung!
Liebe Grüße,
Patricia

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

01.01.2012, 11:56:45 via Website

Ein frohes neues Jahr euch allen!.
Habe den Fehler noch immer. Obwohl weiterhin alles synchronisiert wird. Die genaue Fehlermeldung lautet: "Ein Netzfehler ist aufgetreten. Bitte erneut versuchen."
Hat da keine eine Ahnung?

In der Zwischenzeit habe ich das Problem weiter eingrenzen können. Schuld an der Fehlermeldung ist die Anzeigen-App. Die bekommt wohl keine Verbindung zum Server.
Gruß Traute

— geändert am 01.01.2012, 16:40:35

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

01.01.2012, 17:44:09 via Website

Ich hab den Fehler auch. Da aber alles ohne Probleme funktioniert warte ich einfach mal ab. Vielleicht wird es ja mit dem nächsten update repariert.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

02.01.2012, 09:35:27 via Website

Ja, da hast Du recht. Ist ja zum Glück nichts wichtiges.
Seit heute funktioniert alles wieder. War wohl ein Serverproblem!
Traute

— geändert am 04.01.2012, 17:28:51

Antworten