Sony Ericsson Xperia Play - Xperia Play 2.3.4 Rooten?

  • Antworten:3
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2011, 21:17:54 via Website

Hallo liebe Community,

habe seit Weihnachten ein SE Xperia Play mit der FW 2.3.4, da dass ein typisches "Zocker" Handy ist hab ich mir direkt ein 32GB Karte dazu gegönt. Jetzt hab ich einige Spiele gedownloadet und hab gemerkt das der Speicher relativ schnell voll ist, was wegen der 32GB Karte eigentlich nicht sein dürfte. Hab dann mal nachgegoogelt und herausgefunden das viele Apps/Games auf dem Telefonspeicher gespeichert wird, der ja nicht gerade groß ist. Jetzt wollte ich mittels App2SD versuchen die Apps/Games auf der SD Karte zu speichern, aber da werden viele Apps trotz App2SD nicht auf der SD Karte verschoben.

Durch Google hab ich herausgefunden das man sein Handy rooten kann und so volle Rechte hat, womit man dann die Apps verschieben kann und sogar die vorinstallierten Spiele löschen kann.

Jetzt wollte ich wissen,
- wie das mit dem Rooten funktioniert?
- was dabei passieren kann?
- ob man die Garantie verliert?
- ob man beim rooten alle Daten verliert?
- ob man Automatische Updates trotzdem bekommt? (Hab irgendwo gelesen, dass das nicht geht und wenn man es macht das der Root wieder verschwindet)

Könnt ihr mir bitte damit weiterhelfen, bin in der Sache noch ein Neuling.

Vielen Dank im vorraus!

LG

— geändert am 04.04.2019, 21:41:23 durch Moderator

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

03.01.2012, 18:37:35 via Website

1. Wie man rootet kommt drauf an ob du ein branding drauf hast oder sonstiges. Ansonsten einfach mal nachschauen was hier so geschrieben wird.
2. Dabei kannst du dein Handy unbrauchbar machen, aber nicht verzweifeln das Ding bekommt man dan doch irgendwie wieder hin. Ein paar Erfahrungen kannst dir von anderen holen.
3. Die Garantie verlierst du, wenn der Schaden der dabei entsteht vom rooten kommt. Ansonsten würde ich wenn ich du wäre wieder die Orginal Software drauf spielen, wenn du einen Fall hast.
4. Ja und Nein, Solltest du alles richtig machen kannst du alle Dateien behalten. Vergiss aber nicht deine Speicherkarte zu sichern.
5. !!Ja man kann noch ein automatisches Update machen, aber danach hast du ein unbrauchbares Handy, habe ich bereits schon in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.

Ja ich habe ebenfalls mein Xperia Play aus den selben Gründen gerootet.

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

30.03.2012, 21:33:59 via App

Kann mir vielleicht jemand eine " root anleitung " fürs xperia play geben? (vielleicht so wie ihr es gemacht habt?)
Werde bei google auch nicht schlauer!

Nils

— geändert am 30.03.2012, 21:45:26

Antworten
Tobias Kern
  • Forum-Beiträge: 41

30.03.2012, 22:39:44 via Website

ja ich hätte auch gerne eine anleitung zum rooten, bei meinem alten xperia x10 hab ichs auch geschafft es zu rooten, aber beim play schaff ich es einfach nicht, möchte gerne die sony ics beta rom aufspielen.

Antworten