Samsung Galaxy Ace - Ich verliere Guthaben..

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Rainer Zufall
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2011, 18:08:28 via Website

Ich verliere die ganze zeit guthaben, ohne das etwas geöffnet ist. das handy wird nicht mal benutzt, und alle paar stunden verliere ich einen cent. ich habe in den letzten paar tagen schon fast 1€ verloren, einfach so. das simkarte hat keinen vertrag, ich weiß nicht woran es liegen kann.

— geändert am 04.04.2019, 21:41:19 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 18:10:39 via Website

Hi,

Rainer Zufall
Ich verliere die ganze zeit guthaben, ohne das etwas geöffnet ist. das handy wird nicht mal benutzt, und alle paar stunden verliere ich einen cent. ich habe in den letzten paar tagen schon fast 1€ verloren, einfach so. das simkarte hat keinen vertrag, ich weiß nicht woran es liegen kann.
Schalte das Gerät doch aus, wenn Du es nicht benutzt.

Wenn es (warum auch immer) eingeschaltet sein muss, kannst Du die Datenverbindungen deaktivieren.

Wenn Du nichts dergleichen gemacht hast, synchronisiert das Handy halt ab und an mal. Ist ein Smartphone. Die Dinger wollen ins Internet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rainer Zufall
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2011, 18:13:10 via Website

vielen dank für die schnelle antwort.
ausschalten löst das problem bei mir nicht, da ich nie weiß wer mich wo erreichen muss.
wo trenne ich genau die datenverbindung?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 18:15:25 via App

Rainer Zufall
vielen dank für die schnelle antwort.
ausschalten löst das problem bei mir nicht, da ich nie weiß wer mich wo erreichen muss.
wo trenne ich genau die datenverbindung?
Drücke mal länger die Powertaste. Steht da was von Datennetzmodus?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rainer Zufall
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2011, 18:16:08 via Website

vielen dank.

Antworten
B. C.
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2012, 11:43:50 via Website

Das ist mir auch passiert. Habe danach in den Einstellungen unter Standort und Sicherheit die Drahtlosnetzwerke deaktiviert und seitdem kein Guthaben mehr verloren.
Ich hoffe das klappt.
Gruß BC

Antworten