Habe mein SGS i9000 geflasht - möchte wieder Originalzustand

  • Antworten:7
Jack jason
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 17:57:09 via Website

Hallo Community,

habe mir in Deutschland das SGS GT-i9000 gekauft und es vor kurzem geflasht. Hatte Android 2.3.3.
Nun habe ich:

Firmware-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9000XXJVS
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVS-CL565837 ficeto@beast# #DarkCore_4.0_JVS
Buildnummer: DarkyROM XXJVS Base

Wie bekomme ich es wieder in den Orignalzustand?

Ich habe schon gegoogelt wie ein Verrückter habe leider aber keine Ahnung.

Was brauch ich alles? Links wären super.

Habe mir das bei sammobile gezogen:

klick mich

Die Datei heißt: I9000XXJVT_I9000OXAJVT_XEU.zip

Aber was fange ich damit an?


Gruß und einen guten Rutsch,

SGS GT-I9000 User

— geändert am 28.12.2011, 17:59:59

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.12.2011, 18:39:42 via Website

Jack jason
Hallo Community,

habe mir in Deutschland das SGS GT-i9000 gekauft und es vor kurzem geflasht. Hatte Android 2.3.3.
Nun habe ich:

Firmware-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9000XXJVS
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVS-CL565837 ficeto@beast# #DarkCore_4.0_JVS
Buildnummer: DarkyROM XXJVS Base

Wie bekomme ich es wieder in den Orignalzustand?

Ich habe schon gegoogelt wie ein Verrückter habe leider aber keine Ahnung.

Was brauch ich alles? Links wären super.

Habe mir das bei sammobile gezogen:

klick mich

Die Datei heißt: I9000XXJVT_I9000OXAJVT_XEU.zip

Aber was fange ich damit an?


Gruß und einen guten Rutsch,

SGS GT-I9000 User

Hallo!!

Wenn du schonmal ein Rom mit Odin geflsht hast, dann sollte es ja kein Problem sein ein Stock rom raus zu suchen und das dann eben auch zu
flashen, wie du es schon gemacht hast!! Ich weiß jetzt nicht welche die letzte orginale Rom für das 9000 ist, aber das sollte nicht schwer sein das
herraus zu finden!!?:P
Dann am besten die dreiteilige Version mit Pitfile und drauf damit!! Oder du machst dir eine alte Frojo oder so drauf und machst es dann mit Kies!
Das mit Kies ist nur um dir zu sagen das es möglich wäre, ich selber nutze Kies nur um die Treiber für Odin auf meinem Lappi zu haben!!
Wenn du mal überlegst wie du es zuletzt gemacht hast, dann kannst du das gleiche nochmal machen und hast wieder eine orginale drauf!!
Warum allerdings verstehe ich nicht, aber das ist ja deine Entscheidung:blink::huh::blink:..noch Fragen??

Guten Rutsch euch allen usw usw usw...:grin::P..lg..

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Jack jason

Antworten
Jack jason
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 20:46:01 via Website

Michael C.
Hallo!!

Wenn du schonmal ein Rom mit Odin geflsht hast, dann sollte es ja kein Problem sein ein Stock rom raus zu suchen und das dann eben auch zu
flashen, wie du es schon gemacht hast!! Ich weiß jetzt nicht welche die letzte orginale Rom für das 9000 ist, aber das sollte nicht schwer sein das
herraus zu finden!!?:P
Dann am besten die dreiteilige Version mit Pitfile und drauf damit!! Oder du machst dir eine alte Frojo oder so drauf und machst es dann mit Kies!
Das mit Kies ist nur um dir zu sagen das es möglich wäre, ich selber nutze Kies nur um die Treiber für Odin auf meinem Lappi zu haben!!
Wenn du mal überlegst wie du es zuletzt gemacht hast, dann kannst du das gleiche nochmal machen und hast wieder eine orginale drauf!!
Warum allerdings verstehe ich nicht, aber das ist ja deine Entscheidung:blink::huh::blink:..noch Fragen??

Guten Rutsch euch allen usw usw usw...:grin::P..lg..

Micha

Hallo Micha,

danke für deine Antwort. Der Flashvorgang an sich ist kein Problem, womit ich mich aber schwer tue, vllt unnötig, ist die aktuelle Version und die 3-teilige Version. Das Bild was ich im ersten Post gepostet habe, ist die einzige aktuelle (?!) Version die ich gefunden habe (wenn sie denn überhaupt richtig ist) und 3-teilig ist sie auch nicht, dies bezüglich habe ich gar nix gefunden.

Die "aktuelle" Firmware habe ich von ihr http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9000&r=1#regiona

Vllt. suche ich falsch? Weißt du vllt. weiter?

Grüße

Antworten
Jack jason
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2011, 00:18:37 via Website

Hat sich alles erledigt, Thread kann geschlossen werden ;)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

19.03.2012, 10:15:19 via Website

Ich muss den Thread auch mal kurz missbrauchen. :grin:

Welche Version müsste ich denn jetzt flashen um dann in Zukunft wieder per Kies Updates zu erhalten?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.03.2012, 12:47:56 via Website

Hi!
Ich glaube die JVI war die letzte offizielle von Samsung, bin aber nicht sicher, weil ich nur anfangs eine Stock Rom drauf hatte!
Wenn du dir aber die JPY zb dreiteilig flasht, mit Repartition, dann sollte das mit Kies gehen, denn ich denke das er die 2.2.1
dann auf den aktuellsten Stand bringt, den es von Samsung gibt! Das kannst du ja testen, kostet nix! Wobei ich persönlich niemandem
zu Kies raten würde!!!

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten