samsung tablet 10.1 / videos ansehen / fernsehsendung

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

26.12.2011, 18:41:30 via Website

hallo
bin ein neuling mit meinem samsung tablet.
kämpfe mich so durch.
bin über jede hilfe dankbar
1. habe mir das app rockplayer heruntergeladen um filme anzusehen.
habe das problem das ich zb. bei herr der ringe mit von jeder cd nur die ersten 20 min. ansehen kann, die weitern files dich ich habe funktionieren nicht.
gibt es einen alternativen player oder wie kann ich einen kpl. film mir ansehen. was muss ich machen.

2. auch habe ich probleme das ich gewissen fernsehsendungen im internet nich ansehen kann. z.b. die Lindenstrasse

habe in den erweiterten einstellungen des browers die die plug-ins aktiviert.

im moment denke ich ich wäre mit einem i-pad besser bedient gewesen - oder? liegt es nur an der flaschen bedienung bzw. an der nicht installierten software.

hoffe ihr könnt mir helfen und mich mit meinem tablet doch noch glücklich machen.
danke...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.12.2011, 18:57:51 via App

Hi,

um welche Formate geht es überhaupt?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

27.12.2011, 08:52:40 via App

Hallo,

Als auch 10.1 Besitzer kann ich dir den Dice-Player an Herz legen. Probier mal die kostenlose Variante aus.

Hast du die aktuellste Flashplayerversion aus dem Marke installiert?

Ansonsten wäre noch interessant welche Video Dateien oder Webseiten du wiedergeben möchtest.

MfG Alex

— geändert am 27.12.2011, 08:53:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2011, 18:55:46 via Website

Schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe mir eine Film auf meinem PC kopiert mittels NERO und auch mit CLONEDVD2
Beide male wurden aus einem Film 5 VOB-Dateien (VTS_01_1.VOB / ....2.VOB usw) erstellt, die eine Größe von je 1.048.574 KB haben.
Die erste VOB-Datei lässt sich problemlos starten udn läuft auch kpl. durch (ca. 22 min.)
Wenn ich die 2. bis 5. VOB-Datei starten möchte, tut sich nichts. kein Bild, nichts...
-----------

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2011, 18:57:33 via Website

hallo Alex
vielen Dank für deine Hlfe
ich werde mir den DICE-Player mal herunterladen.
----
Wie , wo aktualisiere ich die Flash-Player-Version?
Bin ein dummer DAU was Tablett angeht und finde noch nicht alles...

Danke
Noor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2011, 18:58:11 via Website

Hi,

schon mal probiert, aus den Monstren leichter verdauliche und auf den Screen des Tablets angepasste Formate zu machen?

Mit Tools wie Formatfactory u. ä. sollte das schnell und einfach zu machen sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alexander F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2011, 19:14:35 via Website

hallo Carsten
danke für den Tipp
ich werde mir gleich mal das Programm auf den PC ziehen und dann versuche ich es mal ob es mit einer "leichteren Kost" funktioniert
Danke
Noor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

27.12.2011, 19:55:19 via Website

noor
Wie , wo aktualisiere ich die Flash-Player-Version?
Bin ein dummer DAU was Tablett angeht und finde noch nicht alles...

Kein Problem, dafür sin wir ja da.
Ob schon installiert oder nicht im Market nach Flash Player suchen, dann Adobe Flash Player 11 ggf. installieren bzw. updaten.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

28.12.2011, 10:25:14 via App

Also ich kann für die Videowiedergabe nur den Mobo-Player empfehlen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 11:03:46 via Website

Hallo Carsten
vielen Dank für den Tipp mit dem FormatFactory
Damit klappt es, die Files sind kleiner und sie laufen auf dem Tablett einwandfrei
Verwende das MP4 mit mittlerer Qualität.
Oder verwendet ihr andere Formate/Qualität.
Auch an alle anderen HELFERN hier.
Vielen Dank für die Tipps. Jetzt macht es wieder Spaß das Tablett.
Danke
Und Euch allen einen Guten Rrrrutsch ins neue und hoffentliche erfolgreiche 2012
Noor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

30.12.2011, 14:15:16 via App

Also ich verwende gerne "Rockplayer" und "MoboPlayer" beide können so gut wie alle Formate abspielen. Die Formate sind ziemlich egal, weil diese Apps viel unterstützen. Allerdings wirst du igendwann an die Leistungsgrenzen deines Tabs kommen. Kannst dich also langsam an die Leistungsgrenzen heran tasten in Form von besseren Qualitätsstufen.

— geändert am 30.12.2011, 14:19:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.12.2011, 15:06:44 via Website

Ja die beiden habe ich auch auf meinem Tablett.
Leistungsgrenze..
ich habe mir extra das Samsung gekauft, da ich dort SD-Karten und USB Anschluß habe
Da kann ich mir einiges auf SD-Karten oder USB-Sticks ziehen und von dort ansehen.
Das war mit das Kaufargument für das neue Samsung 10.1N , da ich weiß, das man nie genug Speicher haben kann...

Dann rrrrrrrutscht mal schön... alle unfallfrei ................... ins neue Jahr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.07.2012, 10:47:31 via Website

Hi!
Ich klink mich hier mal mit rein - bin nun neuer Android-User... War 4 Jahre Apfel-User und bin nun umgestiegen auf Samsung / Android... :-)

Ich habe nun aber leider folgendes Problem - ich kann mir bei YouTube oder Clipfish keine Videos auf meinem Tab anschauen...?! Habe FlashPlayer runtergeladen, VLC etc. aber es kommt immer die Meldung "Fehler - Video kann nicht wieder gegeben werden.

Woran liegt es?

Antworten

Empfohlene Artikel