Google Galaxy Nexus — Kontakte von Desire aufs Nexus

  • Antworten:12
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

18.12.2011, 19:54:39 via App

Tach ihr Androiden.Bin jetzt auch stolzer Besitzer des Galaxy Nexus. Wollte mal wissen wie ich meine ganzen Kontakte die ich bisher auf meinem Desire hatte auf das Nexus bekomme? Habe von der Simkarte importiert und auch das Nexus mit meinem Google Konto synchronisiert aber mir fehlen trotz allem ca.90% aller Kontakte die ich auf dem Desire hatte. So langsam fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen könnte. mfg roy

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.12.2011, 20:55:53 via Website

Habe ich es richtig verstanden, dass deine Kontakte auf dem Desire im Telefonspeicher liegen und nicht als Google Kontakte und du sie über die SIM Karte auf das Nexus bekommen willst?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

18.12.2011, 21:07:10 via App

Wahrscheinlich hattest Du beim Desire alle ( oder hier meisten) Kontakte im Telefonspeicher. Es gibt eine Möglichkeit die Kontakte auf die Speicherkarte als eine Datei zu exportieren. Diese Datei dann irgendwie auf Nexus schieben (Mail, PC oder wie auch immer). Dort wieder importieren.

mfg Waldemar

— geändert am 18.12.2011, 21:07:58

Antworten
Magic
  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2011, 23:41:42 via App

myphoneexplorer vom market

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2011, 09:12:22 via Website

Magic

myphoneexplorer

Nutze ich auch und kann ich nur empfehlen! Um einfach nur die Kontakte zu kopieren ist dieses Programm eigentlich fast schon zu schade. :-) Ich synchronisiere damit wunderbar meine Thunderbird-Kontakte und Lightning-Termine. Ein super Tool, wenn man seine persönlichen Daten lieber lokal verwaltet als z. B. über Google. Um auch den Kalender des Galaxy Nexus (ICS) einwandfrei zu synchronisieren ist aber wohl der aktuelle Client aus dem Market noch nicht geeignet. Fürs Galaxy Nexus empfiehlt sich deshalb momentan die Beta-Version direkt von der Homepage!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

23.12.2011, 12:49:44 via App

am einfachsten ist, alle Kontakte mit gmail sync. ,dann ist alle automatisch auf dein Nexus .wenn du mit dein gmail konto anmeldest.

Antworten
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

23.12.2011, 13:21:34 via App

Li qiang
am einfachsten ist, alle Kontakte mit gmail sync. ,dann ist alle automatisch auf dein Nexus .wenn du mit dein gmail konto anmeldest.
hab ich gemacht aber hat nicht funktioniert. habe dann aber alle Kontakte einzeln per Bluetooth ans Nexus gesendet. hat ewig gedauert; -)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 13:25:28 via App

Gmail Sync kann auch nicht klappen, wenn die Kontakte nicht als Google Kontakte gespeichert sind.

Lösung wäre gewesen, die Kontakte zu exportieren und auf dem PC in Google Mail zu importieren.

Anschließend den Kontaktspeicher im Handy löschen und die Synchronisierung aktivieren. Fertig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

23.12.2011, 23:06:20 via App

wieso so kompliziert?
Ich hab auf meinen SGS die Kontakte einfach exportiert, dann die vcf-Datei per Mail aufs GN und da importiert. War alles da, inkl. Bilder.

Kontakte zu exportieren müsste ja eine Standard Funktion sein, oder nicht?

Antworten
Jonas Nickel
  • Forum-Beiträge: 73

26.12.2011, 11:42:20 via Website

@ Michael

So hab ichs jetzt auch gemacht, danke!
Problem mit der Google sync ist in der Tat, dass die meisten Kontakte im Telefonspeicher waren und nicht als GKontakte gespeichert waren.

Aber so funzt es prima!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 13:50:21 via App

Dennoch würde ich Dir empfehlen, irgendwann mal die Kontakte zu Google Kontakten zu machen. Dann hast Du das Problem nie wieder...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

26.12.2011, 14:28:23 via App

auf dem GN werden alle zu Google Kontakten nach dem Import. Das GN kennt keinen Telefonspeicher.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 14:52:43 via App

Michael W.
auf dem GN werden alle zu Google Kontakten nach dem Import. Das GN kennt keinen Telefonspeicher.
Ah, sehr gut.

Das wusste ich nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten