Asus Eee Pad Transformer - Skype auf dem Transformer, kein Bild

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

17.12.2011, 22:47:45 via App

Wenn man danach googelt sollte man meinen, dass Skype auf dem Transformer funktionieren sollte. Ich krieg aber weder eine Kamera noch ein Bild vom Gesprächspartner. Wie konfiguriet man das?

— geändert am 15.03.2019, 00:57:10 durch Moderator

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2011, 18:10:08 via App

Hallo,
das kannst du in den Einstellungen festlegen, ob du Videotelefonie aktivieren willst.
Wenn du es eingestellt hast, hat dein Gesprächspartner vielleicht ein Problem?

Gruß,

T

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.12.2011, 08:04:31 via Website

Thomas
Hallo,
das kannst du in den Einstellungen festlegen, ob du Videotelefonie aktivieren willst.
Wenn du es eingestellt hast, hat dein Gesprächspartner vielleicht ein Problem?

Gruß,

T

Naja, die Einstellungen sind natürlich schon gemacht, hat aber absolut keinen Einfluss auf die Funktion, auch nicht nach einem neustart der App.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

19.12.2011, 09:53:12 via Website

Hallo,
dann würde ich vermuten, dass das Problem auf der anderen Seite liegt.

Gruß,
T

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.12.2011, 11:11:28 via Website

Thomas
Hallo,
dann würde ich vermuten, dass das Problem auf der anderen Seite liegt.

Gruß,
T

Wenn wir über 2 Windows-PC Skypen gehts aber...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.12.2011, 11:41:32 via App

es müsste doch zumindest ein bild vom transformer da sein?
funktioniert denn das bei anderen?
überlege nämlich mir so ein pad zu holen, aber das muss funktionieren

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

19.12.2011, 11:48:13 via Website

Wenn ich dran denke, schaue ich mal bei meinen Einstellungen nach und poste hier mal einen Skreenshot. Oder du postest deine? Bei mir läuft alles ohne Probleme.

Gruß,

T

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

20.12.2011, 07:33:35 via App

Hallo zusammen, vor ca einem Monat ging skype auf dem asus noch ohne probleme ...gut man konnte die Lautstärke nicht verstellen aber es lief und zwar relativ stabil. Seit dem update vor ca. 2 wochen geht fast gar nichts mehr. Gespräche brechen nach ca 1 minute ab. Das Bild ist nur noch in der Mitte vom Bildschirm und ca halb so gross....seltsam ...aber vielleicht läuft es wieder wenn mal ICS kommt ....oder ein weiteres update von skype ...grüsse Michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

20.12.2011, 09:39:58 via Website

Thomas
Wenn ich dran denke, schaue ich mal bei meinen Einstellungen nach und poste hier mal einen Skreenshot. Oder du postest deine? Bei mir läuft alles ohne Probleme.

Gruß,

T

Poste doch bitte Deine Konfiguration!

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2011, 13:31:53 via Website

Mache ich, aber heute schaffe ich es nicht mehr.
Gruß,

T

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

23.12.2011, 20:34:09 via App

So,
hab mir das nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass man während des Gesprächs, rechts neben dem "Beenden"-Butten noch einen Kamerabutton hat. Den musste ich auch noch mal drücken, um ein Bild an mein Gegenüber zu übertragen, obwohl ich in den Einstellungen angegeben habe, dass ich Videotelefonie eingeschaltet habe. Lag vielleicht aber auch daran, daß mein Gesprächspartner keine Kamera hatte.

In den Einstellungen an sich sind wohl die Punkte unter Videoanrufe wichtig. Da habe ich beide Haken gesetzt, Videoanrufe nur für Kontakte (könnte ja auch eine Fehlerquelle sein, wenn der Gegenüber nicht in den Kontakten steht) und niedrige Qualität.

Gruβ,
T

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

29.12.2011, 13:12:03 via App

komisch läuft wieder ....Na ja mal abwarten .....auf dem s2 läuft es wesentlich stabiler ....Gruß michi

Antworten