Dalvik VM App

  • Antworten:8
Aprel
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2011, 15:07:07 via Website

Hallo, ich versuche eine nette Idee umzusetzten. Es geht um das Testen von Android Apps. Dafür will ich ein von mir modifiziertes Dalvik VM als ein App ausführen. Es wird also das modifizierte DVM im originalen DVM ausgeführt. Und die Frage ist, ob so was wirklich möglich sei. Ich sammle zur Zeit Information darüber und würde sehr dankbar für jeglich Tipps eurerseits sein. Danke im Voraus!

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

08.12.2011, 15:44:02 via App

Hi, kannst du die Idee mal etwas ausführen ?
Warum brauchst du zum Testen einer App eine eigende modifizierte DVM ?
Allerdings denke ich auch das der Grundgedanke schon schwer umsetzbar ist.

Gruß,
Markus

Antworten
Aprel
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2011, 16:01:19 via Website

Naja, es geht eigentlich nur um Prinzip. Die Idee war ein Teil von modifizierten Berechtigungsmanagment im Android zu integrieren. Mein Gedanke war Dalvik VM entsprechend zu modifizieren und als ein App ausführen. Es wird also die Brechtigungsverwaltung erweitert und für die Nutzer ist der Vorteil, dass sie kein modifiziertes Version von Android installieren müssen.

Antworten
Andreas Bauer
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2011, 16:02:03 via Website

Wozu soll das gut sein?
Emulatoren und Debugger gibt es doch schon und als Einzelkämpfer wirst Du kaum was besseres schaffen.
Eine VM in der VM wird wahrscheinlich so lahm sein, daß man damit nur Probleme hat und nix größeres testen kann...

Antworten
Aprel
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2011, 16:11:30 via Website

Na es geht nur um die Berechtigungsverwaltung. Alles was zur Zeit gibt läuft nur auf modifizierten Versionen von Android. Ich wollte schon ansatzweise was implementieren, weil der Aufwand für eine Berechtigungsanalyse ist schon relativ niedrig.Es ist aber sehr schade, dass niemand sich mit der Thema beschäftigt hat.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

08.12.2011, 16:28:13 via Website

Aprel
weil der Aufwand für eine Berechtigungsanalyse ist schon relativ niedrig.

Naja der Aufwand ein Stück Blech zu schneiden ist auch gering, aber ein Auto daraus zu bauen ist was ganz anderes ;)

Ich glaube du unterschätzt gewaltig was man dafür alles tun müsste.

Antworten
Aprel
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2011, 16:34:52 via Website

Ja da hast du auch recht. Ich will aber zuerst herausfinden, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt eien VM in einer anderer auszuführen. Knnst du mir da vielleicht helfen?

Antworten
Aprel
  • Forum-Beiträge: 9

09.12.2011, 11:45:20 via Website

Naja in diesem Fall werde ich aufgeben)))) Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit die ohne angepassten Rom vorzuführen? Programmieren in C muss nich unbedingt das Problem sein.

Antworten