HTC Desire HD - Bekomme kein S-ON!

  • Antworten:5
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

06.12.2011, 23:07:51 via Website

Hallo,
da ich aus Garantiegründen mein Handy wieder S-ON setzen will, es jedoch nicht schaffe bitte ich um eure Hilfe!

Ich gehe wie folgt vor:
Android 2.2 (1.32x) installiert.
USB Debbuging ON. Fremde Quellen erlauben.

VISIOnary + installieren + Handy neustarten.
VISIOnary starten (Keine Hacken oder ähnliches gesetzt)
Temproot now geklickt und gewartet bis das Menü wieder erscheint. (ist aber sehr lange ein schwarzer Bildschirm in der APK)
Darauf Attempt Permroot now, darauf startet das Handy neu.

Mit dem USB Kabel an Win7 verbunden (nur laden + USB Debbuging on).
Darauf das Desire HD Radio tool V2.1 im Adminrechten gestartet und 4. S-ON ausgewählt und mit Do It bestätigt
Darauf zeigt mein DHD an: Unknown SU rechte bestätigt. Das Tool nach 3 Sekunden "Done".

Doch wenn ich jetzt mein Handy herunterfahre zeigt es mir im Bootloader S-OFF an.
1ACE PVT SHIP S-OFF
2HBOOT-0.85.0007
3MICROP-0438
4RADIO-26.03.02.26_M
5eMMC-boot
6Oct 11 2010,12:47:02
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 21:36:55 durch Moderator

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

07.12.2011, 15:29:51 via Website

Naja, ich werde es morgen früh nun trotzdem einschicken. Schließlich ist es ein Hardware und kein Softwarefehler und ich dürfte darauf trotzdem Garantie bekommen. Es war ja auch vor dem flashen bereits defekt.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 21:04:57 via Website

haste mal versucht ein Stockrom (RUU) zu flashen oder eine pd98img.zip? Dann wird der Bootloader wieder geschlossen und alles ist wieder original.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

07.12.2011, 21:48:19 via Website

Wurst Hansel
haste mal versucht ein Stockrom (RUU) zu flashen oder eine pd98img.zip? Dann wird der Bootloader wieder geschlossen und alles ist wieder original.
Ja, das war ja mein erster Schritt, habe es auch nach Anleitung gemacht. Hatte vorher ne Custom Rom drauf, dann hab ich die dummerweiße kaputt gemacht und dann hab ich mir gedacht, wenn ich jetzt alles zurücksetze dann schick ich es doch gleich ein.
Dann hab ich dadurch das ich noch S-OFF hab ne PD98IMG.zip geflast (v1.32) sprich Android 2.

Aber mittlerweile denke ich das es daran liegt, das was an der Version nicht gestimmt hatte, denn ich hatte auch Probleme dabei Systemakuallisierungen aufzuspielen. Hat erst beim 3ten anlauf geklappt.
Sollte ich vielleicht nochmal probieren eine andere RUU drüber zu spielen und den Vorgang dann nochmal zu versuchen.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 21:55:16 via Website

Also wenn Du nach pd98img.zip noch s-off hast, ist da was schief glaufen.
Du hast die Zip aber nicht mit dem CWM geflasht?
RUU ist ne gute Idee, sollteste probieren. Ist ja das Gleiche wie pd98img.zip, nur über Windows.
Aber was meinst Du mit "Vorgang dann nochmal versuchen"? Nach RUU brauchste nix mehr machen. Wenn das geklappt hat, kannste es getrost zur Reparatur schicken.

— geändert am 07.12.2011, 21:57:35

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

07.12.2011, 22:31:38 via Website

Wurst Hansel
Also wenn Du nach pd98img.zip noch s-off hast, ist da was schief glaufen.
Du hast die Zip aber nicht mit dem CWM geflasht?
RUU ist ne gute Idee, sollteste probieren. Ist ja das Gleiche wie pd98img.zip, nur über Windows.
Aber was meinst Du mit "Vorgang dann nochmal versuchen"? Nach RUU brauchste nix mehr machen. Wenn das geklappt hat, kannste es getrost zur Reparatur schicken.

Ist ne Ruu nicht gleich auch ne PD98IMG.zip?
Denn die Version gabs einmal als Exe und einmal als PD98IMG.zip zum download. ich hab schon 3 verschiedene geflasht aber immernoch S-OFF und dannach hab ich noch das gemacht was oben steht und immernoch S-off. Ich schicks ein und bastel mich da jetzt nicht weiter tot. Schließlich habe ich den Fehler ja nicht über falsche Software verursacht, es war ja schon vorher und es liegt an der Hardware !

Antworten