Samsung Galaxy Gio - GPS/Kompass zeigt immer falsche Richtung (Galaxy Gio)

  • Antworten:1
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 13

05.12.2011, 16:34:44 via Website

Hallo,

bei allen GPS-benutzenden Anwendungen (außer Navigation) zeigt die Kompassnadel bei meinem Galaxy Gio immer in die falsche Richtung. Die Position schien ziemlich genau zu stimmen, soweit ich das sehe (auf mind. 3-4 m genau). Wenn ich mich, bzw. das Gio, drehe, dann bewegt sich die Richtungsanzeige der Kompassnadel auch, aber zu einer ebenfalls falschen (aber anders falschen) Position.
Nur wenn ich die Navigation benutze, dann scheint, soweit ich rumprobiert habe, die angezeigte (Fahrt-)Richtung zu stimmen.

Ist das ein Bug? Bei "Places" - wo mir ja die Entfernung und Richtung zu den Suchergebnissen angezeigt wird, stimmt demzufolge die Richtung ja auch nie. Ziemlich lästig sowas.

Kann man da was tun?

Verwirrt,
Klaus

— geändert am 04.04.2019, 21:36:27 durch Moderator

Antworten