Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus Super AMOLED - Farbstichigkeit

  • Antworten:6
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

04.12.2011, 21:58:47 via Website

Hallo liebe Freunde,
bald ist es soweit, auch die großen Online-Shops bekommen das GN.
Von den Verkäufern bei MM und Saturn habe ich jetzt verschiedentlich gehört auch das GN Display könnte einen Farbstich haben.
Ich wollte wissen wie man das auf dem Handy testen kann (Webseite oder App [ohne Root]?

Kenne mich technisch nicht so aus.

Wäre für Tipps dankbar

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.12.2011, 23:08:49 via App

Das sollte man mit bloßem Auge sehen, wenn du es nicht siehst, kann es nicht so wild sein. Einfach ne weiße Website öffnen und drauf gucken.

Achja Amoled neigt eigentlich immer dazu einen Farbstich zu haben.

Bei meinem NexusOne ist es blau und bei meinem SGS2 ist es grün.

— geändert am 04.12.2011, 23:12:16

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

05.12.2011, 08:45:39 via Website

Die meisten Handys haben einen sichtbaren Farbstich, gerade im direkten Vergleich miteinander.
Im normalen Gebrauch sollte es aber nicht auffallen, das Auge gewöhnt sich daran - und farbkritische Anwendungen wird man hoffentlich auf einem kalibrierten Monitor und nicht auf einem Handy erledigen ... :smug:
Ich würde auch eine weiße Seite öffnen, gucken und dann entscheiden. Wenn dir nichts auffällt, ist doch alles gut ...

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Roland

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

05.12.2011, 21:09:26 via Website

Also einfach zB Google laden?

Habe heute im MM mir mal eines angeschaut. das hatte zB einen deutlichen Gelbstich in der oberen linken Ecke :-(

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.12.2011, 22:05:06 via Website

Also der Farbstich von AMOLED-Displays ist normalerweise gleichmäßig über die komplette Fläche. Von Farbstichen an Ecken hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

— geändert am 05.12.2011, 22:06:17

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

05.12.2011, 22:19:18 via Website

das ist auch diesmal der fall. an rein weißen seiten sieht man den leichten gelben farbstich und dass er sich nicht nur auf eine ecke konzentriert.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.12.2011, 11:19:45 via Website

Enrico

Also der Farbstich von AMOLED-Displays ist normalerweise gleichmäßig über die komplette Fläche. Von Farbstichen an Ecken hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

Sehe ich genauso! AMOLED-Displays gelten auch als etwas Blickwinkelstabiler als LC-Displays. Dementsprechend kann eine Farbstichigkeit oder eine Kontrastreduzierung in nur einer Ecke eigentlich weniger auftreten.

Antworten