WhatsApp Messenger sorgt für Überraschungen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2011, 01:37:37 via Website

Hallo liebe Community,

ich hab mir den WhatsApp Messenger herunter geladen.
Bevor ich überhaupt was machen kann, kommt "Verifizieren Sie Ihre Telefonnummer". Da würde ich dann eine Bestätigung bekommen und die soll auch noch mit Kosten verbunden sein. Ein paar Freunde haben von mir auch den WhatsApp Messenger und die hatten die Meldung nicht o_O

Kann man das irgendwie umgehen oder hab ich da etwas falsch gemacht?!

Alex

Edit: Habe ein HTC Sensation ;)

— geändert am 02.12.2011, 01:38:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

02.12.2011, 04:46:55 via App

Hei,
keine Webseite vorhanden ?

wahrscheinlich machen jetzt alle ein auf Google & Co....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2011, 08:12:11 via Website

Nein keine Website vorhanden. Lediglich zwei Felder mit Auswahl des Landes und zur Eingabe der Nummer.

Hat das Problem noch niemand anderes gehabt oder kann man das auf irgendeine Art und Weise umgehen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

02.12.2011, 09:02:59 via Website

Soweit ich weiß wird Whats App an die Telefonnummer gebunden, da es nach einem Jahr kostenpflichtig wird. Somit kann man die verifizierung nicht umgehen.
Allerdings ist mir nicht aufgefallen, das die Bestätigungs SMS was kostet.
Aber selbst wenn die 19 ct, oder was auch immer man für ne SMS zahlt sind m.E. zu verschmerzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

02.12.2011, 09:22:19 via Website

WhatsApp wird nach einem Jahr kostenpflichtig?
Das wußte ich ja noch gar nicht. Was genau kostet dann und wieviel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2011, 09:26:27 via App

Alexander B.
Nein keine Website vorhanden. Lediglich zwei Felder mit Auswahl des Landes und zur Eingabe der Nummer.

Hat das Problem noch niemand anderes gehabt oder kann man das auf irgendeine Art und Weise umgehen?!

Doch das hat jeder gehabt. Das was er meint ist die telefonnummernregistrierung. Die musste jeder machen als er sich angemeldet hat. Also Alex keine Sorge.
Liebe grüße jeannine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

02.12.2011, 09:39:20 via Website

Sandra H.
WhatsApp wird nach einem Jahr kostenpflichtig?
Das wußte ich ja noch gar nicht. Was genau kostet dann und wieviel?

Es soll dann für jedes weitere Jahr ca. 2US$ kosten, also alles kein Problem!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

02.12.2011, 09:43:58 via Website

Danke Steffen :)
Mal sehen ob ich es dann behalte. Ich nutze es eigenltich so gut wie gar nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

02.12.2011, 09:53:57 via Website

Klar, hängt natürlich extrem davon ab, wie viele der Buddies es auch nutzen...
Bei mir ist es neben Mail das Haupt-Kommunikationsmittel geworden! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

02.12.2011, 10:36:56 via Website

Wems zu viel Geld ist, kann ja ein anderes Produkt wählen.
Alternativ habe ich schon mal ChatOn von Samsung draufgespielt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.12.2011, 11:49:22 via Website

2$ ist ja auch ne Menge Geld für 1 Jahr mit diesem Möglichkeiten, die die App bietet...<_<

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

02.12.2011, 12:18:18 via Website

2$ im Jahr sind sicher nicht viel Geld. Aber ich habe z.B. nur zwei Kontakte dort und das eine ist meine Tochter und wir haben beide eine SMS-Flat. Der andere Kontakt hat sich mittlerweile erledigt...
Also, warum sollte ich Geld für nix ausgeben, auch wenn es nur 2$ sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.12.2011, 13:13:19 via Website

das was anderes...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2011, 18:26:30 via Website

Danke für die vielen und schnellen Antworten! ;)

ich habe gerade beschlossen, dass ich WhatsApp Messenger wieder deinstalliere und ich werd beim Standart bleiben ;)

Antworten

Empfohlene Artikel