K9 Mail, bitte um Hilfe

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

30.11.2011, 14:56:10 via Website

Hallo, ich habe nun schon einige E-Mail Clients auf meinem SGS2 ausprobiert, allerdings gefällt mir K9 am besten.

Allerdings habe eine Sache noch nicht herausgefunden:

Wenn K9 startet oder wenn ich Email abrufe, dann ruft er wirklich Stück für Sück ALLE vom Server herunter. Wo kann man es einstellen, dass nur Email der vergangen Tage oder Stunden abgerufen werden? Bei der GMX App hat das wunderbar geklappt.

Danke und Grüße!

Ed

Antworten
xchris
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2011, 16:27:06 via Website

Hi,

K9 aufrufen, dann siehst du deine angelegte e-mail, einmal drauf klicken so das du deine ganzen Ordner sehen kannst.

Menütaste (unten links) -> Option-> Einstellungen->Kontoeinstellung -> Nachricht abrufen -> dann der 2. Punkt von oben "Nachrichten synchronisieren".

Hoffe du meinst das.
Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

30.11.2011, 17:01:20 via Website

Hallo und danke sehr für Deinen Tipp.

Ja ich meinte es so, dass K9 beim Start nur aktuelle Emails abruft/abrufen soll und nicht ALLE der Vergangenheit, die auf dem Server sind.

Ich probiere es mal aus und gebe später Bescheid ob es geklappt hat. :P

— geändert am 30.11.2011, 17:01:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

30.11.2011, 18:33:01 via Website

So, ich habe es mal versucht. Beim Start klappt es. Allerdings ist es richtig, dass ich keine neuen Nachrichten im laufenden Betrieb abrufen kann? Muß ich K9 dann jedesmal schließen und wieder öffnen um neue Nachrichten zu empfangen? Ich habe nämlich den Abruf der Nachrichten nicht in einem zeitlichen Intervall eingestellt. Bei der GMX-App ist so ein Button mit dem man immer mal wieder aktualisieren kann.

Und die 2. Frage: Ich habe 25 Nachrichten empfangen und oben link steht das Sysbol. Nun habe ich diese Nachrichten als gelesen markiert und das Symbol ist immer noch da. Wie bekommt man denn das nun weg? Ich bin verwirrt :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

12.05.2014, 21:03:44 via App

Hallo ich überlege mir auch K9 Mail zu holen. Bevor ich das tue würde ich nur gerne wissen, ob K9 auch meine Kontakte aus meine Mail Account mit mein Adressbuch auf dem Telefon synchronisieren kann? Falls nicht weiß eine eine gute Mail App mit dieser Funktion?

Antworten