Huawei Ideos X3 (U8510) - Sorry eine Noob Frage zum WLan

  • Antworten:3
Alexander C.
  • Forum-Beiträge: 44

24.11.2011, 18:56:27 via Website

Da ich ja auch nicht mehr der Jüngste bin habe ich alles hier was zum Thema Huawei ist durchgelesen.

Ich hätte da nur eine Frage.
Wie verhält es sich wenn ich via WLan online gehen möchte.
Nimmt das Handy dann immer nur das WLan, oder kanns passieren das sich das Teil via Mobilfunk einlogt.
Bzw. kann man festlegen das nur das WLan genommen wird ?
:*)

— geändert am 04.04.2019, 21:33:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.11.2011, 20:04:03 via Website

Hallo Alexander,

vorerst ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Nun zu deiner Frage:
Normalerweise geht das Phone gerade mit der besten Verbindung online - das heißt
würde das Signal vom Wlan zu schwach werden - schaltet es automatisch auf Mobilfunk um!

Du kannst aber mit Hilfe der Einstellungen selbst entscheiden was du genau möchtest:
Unter Menü - Einstellungen - Drahtlos un Netzwerke
Hast du bei WLan einen Hacken gesetzt und bei Mobiles Netzwerk - wird die von mir oben beschriebene Verbindung hergestellt.
Machst du nur den Hacken bei WLan und gibst ihn bei Mobiles Internet weg - geht dein Huawei nur über Wlan ins Netz

Voraussetzung ist allerdings das du vorher mit deinem Wlan eine fixe Verbindung herstellst.
WLan einschalten - ein Scann nach verfügbaren Netzwerken wird automatisch gemacht und dein Netzwerk sollte angezeigt
werden - nun klickst du etwas länger auf das angezeigte Netzwerk und wählst Verbinden - nun wirst du aufgefordert deinen Netzwerkschlüssel einzugeben. - IP Adresse wird abgerufen - und du bist verbunden.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruß Manfred

Antworten
Alexander C.
  • Forum-Beiträge: 44

24.11.2011, 20:30:32 via Website

Vielen Dank,
nach der Schlacht im September bei Lidl, habe ich mir Heute 2St. im Lidl Shop bestellt.
Nach all dem Lesen kann man fuer 100€ ja nix falsch. machen.
Die haben ja jetzt auch weisse X3´s .
Also bekommt die Frau das Weisse mit ner Fussgänger Navi, und meine wenigkeit nimmt das Olle Schwarze :mad:

Da werden bestimmt noch Fragen ueber Fragen kommen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.11.2011, 20:45:42 via App

Bei Fragen bist du hier gut aufgehoben... :-) ;-)

Antworten