android apps auf iphone->möglich?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 68

20.11.2011, 10:48:32 via Website

Mal eine bescheidene Frage:
Ist es möglich einzellne Android apps auf einem Iphone zu starten/spielen?
Per Emulator auf dem iphone oder so, ich hab da ja nicht so die Ahnung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

20.11.2011, 11:07:28 via Website

Naja, ich würde eher mal sagen Nein.
Wenn es nicht schon an den völlig unterschiedlichen System scheitert, dann wohl an der App Store Restriktion von Apple. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

20.11.2011, 11:07:37 via Website

Soweit ich weiß ist es auf einigen Iphone-Modellen möglich Android zu installieren. Dies ist aber nicht gerade unkompliziert. Einen Emulator gibt es meines Wissens nicht. Wenn überhaupt würde er auch einen Jailbreak benötigen. Ich denke aber dass der immernoch größere App Store für die meisten Android Apps eine Alternative beinhalten sollte.

Gruss,
Alex

EDIT: Mist, zu langsam.

— geändert am 20.11.2011, 11:08:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

20.11.2011, 11:18:08 via Website

naja das ist mir halt aufgefallen, bei android gibt es so viele gratis spiele und beim iphone? nix nardo, nur sinnlose kleine spiele.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 291

20.11.2011, 11:51:06 via App

barthi
naja das ist mir halt aufgefallen, bei android gibt es so viele gratis spiele und beim iphone? nix nardo, nur sinnlose kleine spiele.


wie wärs dann einfach mit wechseln auf ein Android phone?:-) hat auch sobst noch Vorteile;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

20.11.2011, 12:27:26 via Website

barthi
naja das ist mir halt aufgefallen, bei android gibt es so viele gratis spiele und beim iphone?
Das liegt daran dass die meisten Androiduser einfach geizig sind, daher ist man als Entwickler gezwungen Einnahmen aus Werbung zu erzielen.

barthi
nix nardo, nur sinnlose kleine spiele.
Es gibt in beiden Stores tolle kostenlose Apps/Spiele, auch im iOS-Appstore.

MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

20.11.2011, 12:36:53 via App

barthi
naja das ist mir halt aufgefallen, bei android gibt es so viele gratis spiele und beim iphone? nix nardo, nur sinnlose kleine spiele.
Der 2. Grund ist auch, das Apple iTunes Gutschein Karten verkauft und Google nicht. Und da viele Jugendliche noch nicht volljährig sind und deshalb noch keine Kreditkarte besitzen, können sie in fast jedem Elektroladen sich solche Karten besorgen, sowie ich ;)

Grüß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

22.11.2011, 11:08:35 via Website

Es gibt wohl ein Projekt welches sich damit beschäftigt einen Emulator zu entwickeln um IPhone-Apps auf Mac, PC und Android zu starten, das ganze nennt sich iEmu (www.iemu.org/). Von Android auf iOS hab ich leider noch nichts gehört. =/

Antworten

Empfohlene Artikel