Samsung Galaxy Note — 2.3.6 [Firmware] GT-N7000

  • Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2011, 08:53:07 via Website

2.3.6 [Firmware] GT-N7000 habe gerade aktualisiert - beim ersten mal hats aber nicht geklappt dann lief aber alles flüssig !!
Offiziell über Kies !

Matthias W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

18.11.2011, 13:07:04 via Website

Danke für den TIP. Hat bei mir auch prima geklappt, aber was sind die Neuerungen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

18.11.2011, 13:15:14 via Website

Schneller und weniger Akkuverbrauch, mehr weiß ich nicht.
Es soll das Browsen und scrollen durch z.b. Kontakte nun flüssiger sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

18.11.2011, 13:27:01 via App

eine frage,bin jetzt zum menu systemaktualisierung gegangen.wollte es over the air machen.avmber es steht,das es nichts gefunden hat.das gleiche hatte ich beim sgs2,obwohl es updates gab.wieso findet es die bei mir nie???beim ipad ging das problemlos,wieso bei android nicht...kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

18.11.2011, 16:20:20 via App

wie habt ihr das gemacht?

bei mir geht das irgendwie nicht...
wo befindet sich dieses update?

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

18.11.2011, 18:42:47 via App

das kies ist doch bereits vorinstalliert, oder?

Wenn ich da drauf gehe und anschliessend auf start drücke, erscheint eine adresse mit der ich mein handy über einen pc durchsuchen kann.

ist doch soweit richtig?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

18.11.2011, 19:00:02 via Website

hi

du musst kies auf dem pc installieren und dann das not mit dem daatenkabel mit deinem pc verbinden, dann bekommst du das update.

gruß dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

18.11.2011, 19:42:27 via App

ach das ist noch nicht aktuell...schade,dann muss ich es wohl anschliessen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

18.11.2011, 20:36:36 via App

hilfeeeee...mein pc installiert normal den treiber wenn ich mein note anschliesse und findet alles.aber kies sucht und sucht und sucht aber findet nie etwas.was mache ich falsch?????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

18.11.2011, 20:39:55 via Website

hi

erst kies starten dann das handy mit dem pc verbinden.
beim ersten mal kanns schon mal länger dauern

gruß dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

18.11.2011, 21:27:34 via Website

Bei mir verbindet sich Kies mit dem Note und meldet das es eine Aktualisierung gibt.
Allerdings passiert im Punkt "Die Datei für die Firmware-Aktualisierung von 'GT-N7000' wird heruntergeladen ..." nichts.
Die Anzeige bleibt auf 0%, wird mal mit einem 403 Fehler und mal mit einem Timeout abgebrochen.
Scheinbar sind die Server, die die Firmware bereitstellen, nicht sonderlich robust ausgelegt.

EDIT:
Im vierten Anlauf lädt Kies nun die Firmware und ist nach rund einer Minute bei 3%.
Vielleicht bin ich von der 64000er Leitung bei anderen Anwendungen verwöhnt, aber sowas ist echt traurig.

EDIT2:
Nach weiteren 3 Minuten bei 3% wieder Timeout.
Ich versuche es morgen wieder.

EDIT3:
Ca. 35 Minuten nach dem ersten Versuch kam aus dem Hintergrund die Meldung von Kies,
daß das Herunterladen der Firmware nun beendet ist. Das etwas im Hintergrund läuft wurde nicht angezeigt.

— geändert am 18.11.2011, 21:46:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

18.11.2011, 22:11:35 via Website

Also die Kalender App heisst nun S Planner und der Browser ist gefühlte 50% schneller. Auch das Scrolling empfinde ich viel weicher. Am Akkuverbrauch habe ich noch nichts feststellen können. Hat jemand noch andere Veränderungen an der 2.3.6 bemerkt?

— geändert am 18.11.2011, 22:12:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

18.11.2011, 22:43:20 via App

ist gegangen,danke schön.also den grössten unterschied merke ich beim simsen..es reagiert schneller.auch bei apps wie android pit reagiert alles viel schneller.im browser merke ich nicht einen grossen unterschied.blick.ch läuft immer noch hakelig...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2011, 08:49:36 via Website

Na Toll,
ich hatte mir erhofft, das damit jetzt das feature Apps vom Lockscreen aus zu starten kommt, aber nix da :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

19.11.2011, 18:28:48 via App

hi

dafür gibt es eine schöne Animation beim löschen von Bildern in der Galerie Ansicht.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

19.11.2011, 19:26:44 via Website

was heißt denn dass man NOCH NICHT over the air updaten kann?
Soll das noch kommen oder kommt das immer verzögert nach dem kies update.
Ich bin ganz ehrlich, ich will mit kies garnicht erst probieren was zu updaten, ich kann mich noch gut erinnern wie oft mein Bruder mit dem SGS1 kies schon verflucht hat.

Abgesehen davon hab ich Ubuntu und glaub fast nicht dass ich das überhaupt hier ans laufen bringe.

Antworten

Empfohlene Artikel