Kaufempfehlung "kleines" Smartphone

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

17.11.2011, 13:40:59 via Website

Hallo,
ich suche für meine Frau ein eher kleines Smartphone, so etwa wie ein Wildfire.
Ich habe selbst eine Desire und das ist ihr zu groß, ein Wildfire hatte sie mal
in der Hand, und mit der Größe wäre sie einverstanden.
Sie braucht kein High-End, telefonieren, SMS und Mails abrufen werden wohl
die Haupteigenschaften sein. Musik hören kommt auch vor und mal ein
Schnappschuss. Den Whatsapp Meesenger den sie bei mir gesehen hat,
fand sie aber auch ganz toll... :D

Bislang hatte sie ein Nokia 6500 Classic (45 mm × 109 mm × 10 mm,
Kameraauflösung 1600 × 1200 Pixel), also recht schmal und dünn.

Was ist denn da empfehlenswert?

Danke für eure Tipps,
ruby tuesday

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

26.11.2011, 23:20:24 via App

wie wäre es mit dem Samsung Galaxy Ace? liegt von der Größe zwischen dem Desire und dem Wildfire und ist angenehm schnell.
Robin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.11.2011, 19:58:33 via App

Da ich ja selbst ein Desire habe, neige ich ein bisschen zu HTC. Ist das neue Explorer denn besser als das Wildfire S? Beim Huwai habe ich ein bisschen Bauchschmerzen was die Qualität betrifft...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.11.2011, 20:11:59 via Website

Ruby Tuesday
Da ich ja selbst ein Desire habe, neige ich ein bisschen zu HTC. Ist das neue Explorer denn besser als das Wildfire S? Beim Huwai habe ich ein bisschen Bauchschmerzen was die Qualität betrifft...
aber bedenke mal den Preis, um 100 Euronen.
Wieviel willst Du denn ausgeben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

27.11.2011, 22:43:20 via App

Wir haben sowohl das Samsung Galaxy 9000 wie auch das Huawei, bis jetzt ist das Huawei super, keinerlei Probleme macht absolut, was es soll. Für mich ist es für den Preis absolut unschlagbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

28.11.2011, 07:21:40 via Website

Tim F.
... für Frauen, die eh ihr Geld lieber in Klamotten als in Technik stecken genau das richtige :grin:
Gruß Tim
......wie wahr, wie wahr (besonders für Schuhe) :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

28.11.2011, 07:36:16 via App

ich habe da selber Erfahrungen :) bin zwar nicht verheiratet, aber habe ne Schwester, Sie immer gerne meine alten Handys usw. nimmt... Sie weiß, dass Sie sich darauf verlassen kann, das mind. jedes 2.Jahr ein neues Handy an den Start geht...
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2011, 13:08:25 via Website

Erwin W.

Wieviel willst Du denn ausgeben?

Vor kurzem hatte ich noch ein Angebot für das Wildfire S für 149,-. Das ist eigentlich so
der Preiskorridor.
Kann noch jemand etwas zu den Unterschieden (Vor-Nachteilen) zwischen dem Wildfire S
und dem Explorer sagen?

— geändert am 29.11.2011, 13:09:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

29.11.2011, 13:15:40 via App

Bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ace. Bei knapp 200 Euros und mit Gingerbread Firmware drauf macht man nix falsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

29.11.2011, 14:28:44 via App

Also das Widfire S ist für den Preis ein gutes Smartphone.
Es hat eigentlich alles was ein Smartphone braucht.

Nachteile sind der kleine Display, keine Updates, etwas langsam und die Kamera fotografiert mit Rotstich.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

02.12.2011, 10:30:50 via Website

Ich, weiblich *g*, stehe auf Schuhe UND Handys. Mein armer Mann muss meinen Tick aushalten, aber ich sehe es mittlerweile eher, neben unseren Pferden und Hof, als Hobby an und verkaufe es auch als solches... ;)

Ich habe jetzt ein S2, welches deiner Frau aber ganz bestimmt eindeutig zu gross ist. :D
Davor hatte ich das Wildfire S und war damit sehr zufrieden! Das Ding kann einfach alles, was Frau braucht. Das kleine Display fand ich nicht schlimm. Dafuer hat man auch ein wirklich schoenes kleines Smartphone!! Ich wuerde aber sehr zu dem Mocca farbenen raten. Nicht zu dem weissen. Ich hatte das zweite und der einzige Nachteil bestand darin, das es einfach nicht so schoen fest in der Hand lag, wie das dunkle mit der gummierten Rueckseite. Auch, wenn ich es schoener und weiblicher fand... ;)

— geändert am 02.12.2011, 10:33:28

Antworten

Empfohlene Artikel