Samsung Galaxy S2 mit Outlook synchronisieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

14.11.2011, 13:30:37 via Website

So liebe Leute,


bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer des Galxy Sll

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich beruflich mein Samsung Galaxy mit Outlook 2003 verknüpfen sollte, damit ich meinen Terminkalender im Überblick habe und ebenfalls auch privat mal die ein oder andere Geschäftsmail empfangen kann.

Leider blicke ich da momentan überhaupt nicht durch?
Wie muss ich vorgehen, was ist zu beachten?
Brauch ich ein spezielles Programm?? Wenn ja, gibt es sowas überhaupt als Freeware?

Bin leider nciht der "Pro" auf diesem Gebiet und daher für jede Hilfe dankbar.

Vieln Dank im Voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 14:15:21 via Website

Moin,

kurz und knapp:

Einstellungen/Konten und Synchronisation/Konto hinzufuegen/weitere Konten

Microsoft Exchange ActiveSync

Dort deine spezifischen Daten eintragen.

Einziges Manko:

Bis einschliesslich 2.3.3 klappt die Synchronisation der Geburtstage nicht.

Gruss

Nachtrag:
Bei Geschaeftsmail gehe ich von einem Exchange Server aus.

— geändert am 14.11.2011, 14:52:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.11.2011, 16:43:51 via Website

Yapp vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Dankeschön


Okay soweit bin ich gekommen...

aber leider funktioniert es bei mir noch immer nicht.
Ich hab die 2.3.3 Version.

Entweder ist die Verbindung zum Server nicht möglich, hab da auch unterschiedliche Computer-Namen etc eingegeben, bin mir aber nicht ganz sicher was eingetragen gehört.

ODer es klappt aus anderen Gründen nicht.

Ich weiß, das ist jetzt keine gute Fehlerbeschreibung. Weiss abe rnicht was ich noch so tun soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 17:05:04 via Website

Moin,

Benutzer, Passwort und Exchange Server garantiert korrekt?

SSL und Zertifikate akzeptieren angehakt?

Hast Du OWA-Zugriff und ist ActiveSync-Zugriff "freigegeben"?

Viel Erfolg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.11.2011, 09:36:47 via Website

Mal ein paar fragen um sicher zu sien, dass ich alles richtig mache:

1) Das Handy wird mit meinem lokalen Computer verbunden

2) Muss ich beim Passwort das Passwort des Servers hinterlegen? Da Outlook bei mir nicht Passwort geschützt ist, sondern nur der komplette Computer.

3) Kann ich irgendwo die genaue Addy des Exchange-Servers einsehen? (Hab vollen Server-Zugriff)

4) Wo kann ich OWA und den Active-Sync Zugriff freigeben? (Momentan dürfte hier alles noch als Standard-Einstellung definiert sein.



Vielen Dank für alles. Du warst mir bis jetzt wirklich eine sehr große Hilfe.
Hab zwar schon hier und dor tgegoogled, bin aber leider nciht weiter gekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2011, 10:14:00 via Website

Moin,

zu 1)
Ich empfehle WLAN-Zugriff. Internet sollte also laufen.

zu 2)
Benutzername und Passwort deines Exchange-Kontos sind hier gefragt.

zu 3)
Du benoetigt die IP-Adresse oder den kompletten Namen (z.B. exchange4711.meine-Domain.de) des Exchange-Servers.

zu 4)
Ab Exchange 2007 muss "Client Access" installiert sein. Das ist eine Rolle. Aeltere Versionen sind von den Einstellungen her etwas anspruchsvoller.

Du kannst den Zugriff fuer OWA testen indem Du per https://exchange4711.meine-Domain.de versucht dich anzumelden.

Viel Erfolg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

15.11.2011, 19:57:51 via App

Hi,

Es gibt auch kleinere Unternehmen die kein Exchange Server einsetzen aber die Kollegen nutzen trotzdem einen Kalender;-)
So wie ich das lese möchte der gute Mann schlicht outlook syncen ob nun wlan oder USB Kabel scheint nicht die große Rolle zu spielen.
Schau dir mal gsyncit an, das Tool kann auch Kategorien synchronisieren, wenn du Kategorien nicht brauchst gibt es ein Tool von Google das den Outlook Kalender mit Google Kalender und somit auch deinem Handy synct.
Email nutzt du am besten die vor installierte App auf deinem Handy, dort müssen dann die Nutzerdaten Deines Mailproviders eingetragen werden.
Solltest Du doch Exchange Server in der Firma haben hilft ein Gespräch mit dem zuständigen Administrator sicher weiter.
Zum Thema Gsyncit gibt es hier schon ein paar threads...
Gruß Ricardo der damit sehr zufrieden ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2012, 11:43:43 via Website

hmm ich habe das Problem, dass ich einfach nur auf meine dienstlichen Outlook Mails von unterwegs aus zugreifen möchte.

kann mir da jemand eine App empfehlen? Oder brauche ich das gar nicht?

Sorry aber hab das SII neu und komm damit noch nicht so recht klar.......

Gruß Heiko

Antworten

Empfohlene Artikel