HTC Sensation XE - SD-Karte wird "unerwartet" ausgeworfen

  • Antworten:8
Nathalie Li
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2011, 15:44:33 via Website

Hallo liebe XE Besitzer :)

Bei meinem XE erschien bei ganz normaler Nutzung aufeinmal die Meldung, dass die SD-Karte wohl unerwartet entfernt wurde. Natürlich hab ich dann das Handy ausgeschalten und nachgeschaut, ob sie sich evtl gelockert hat und somit nicht mehr richtig gelesen werden kann. Aber meine Vermutung ließ sich nicht bestätigen, die SD Karte war völlig normal drin. Ich hab sie rausgenommen und anschließend wieder eingesetzt, das Handy eingeschalten und alles lief wieder normal. Als ich dann wieder meine Alu/Silikon-Schutzhülle befestigt hab, trat nach ein paar Stunden das selbe Problem wieder auf.
Nunja, nachdem ich die gleiche Prozedur nochmal duchgeführt hab und wieder die Schutzhülle befestigt hab, kam das gleiche Problem nochmal nach einiger Zeit. Nun lass ich die Schutzhülle schon seit ca eineinhalb Wochen weg, und das Problem trat bis jetz noch nicht wieder auf.
Hattet ihr schonmal das selbe Problem mit eurem XE?
Kann es sein, dass es irgendwie was mit dieser Schutzhülle zu tun hat?

Liebe Grüße
Nathalie

— geändert am 04.04.2019, 21:31:02 durch Moderator

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

10.11.2011, 00:50:37 via Website

Nathalie Li
Hallo liebe XE Besitzer :)

Bei meinem XE erschien bei ganz normaler Nutzung aufeinmal die Meldung, dass die SD-Karte wohl unerwartet entfernt wurde. Natürlich hab ich dann das Handy ausgeschalten und nachgeschaut, ob sie sich evtl gelockert hat und somit nicht mehr richtig gelesen werden kann. Aber meine Vermutung ließ sich nicht bestätigen, die SD Karte war völlig normal drin. Ich hab sie rausgenommen und anschließend wieder eingesetzt, das Handy eingeschalten und alles lief wieder normal. Als ich dann wieder meine Alu/Silikon-Schutzhülle befestigt hab, trat nach ein paar Stunden das selbe Problem wieder auf.
Nunja, nachdem ich die gleiche Prozedur nochmal duchgeführt hab und wieder die Schutzhülle befestigt hab, kam das gleiche Problem nochmal nach einiger Zeit. Nun lass ich die Schutzhülle schon seit ca eineinhalb Wochen weg, und das Problem trat bis jetz noch nicht wieder auf.
Hattet ihr schonmal das selbe Problem mit eurem XE?
Kann es sein, dass es irgendwie was mit dieser Schutzhülle zu tun hat?

Liebe Grüße
Nathalie

Habe das Problem nicht und bisher auch noch nirgends davon was gehört oder gelesen. Selber benutze ich keine Schutzhülle. Würde Dir raten einmal ein Mail an den Support von HTC zu schicken und Dein Problem da zu beschreiben.

http://www.htc.com/de/help/htc-sensation-xe/

Hoffe Du bekommst das schnell wieder hin.

Gruss

Antworten
Chris Lpunkt
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2011, 16:10:11 via App

Also ich selbst nutze auch eine Silikon Schutzhülle und hatte bisher keinerlei Probleme.

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

11.11.2011, 22:26:41 via App

ich kann das Phänomen bestätigen. hab mein xe seit einem Monat und hatte diese Meldung noch nie. Heute zum ersten Mal eine Silikonhülle benutzt...nach einer Stunde kam die Meldung: SD-Karte wurde unerwartet entfernt... komisch !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 10:38:02 via Website

Habe mein XE seit Samstag den 19.11.2011. Das kam bei mir jetzt die letzten Tage inkl. vorhin auch mehrmals vor. Habt ihr schon eine Lösung? Kam schon etwas vom Support?

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

23.11.2011, 11:32:53 via Website

Hallo,
Ich habe mein XE seit ca. 4 Wochen und benutze es seitdem ohne Probleme in einer Silikon Schutzhülle!
Es hört sich ganz danach an als ob es nicht alle Geräte betrifft!

Was sagt denn euer Händler oder der HTC Support dazu?

Antworten
Nathalie Li
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2011, 12:37:12 via Website

Hallo Leute,

ich hab mich bis jetzt noch nicht mit HTC in Verbindung gesetzt, da bei mir das Problem wirklich nicht mehr auftrat, seitdem ich die Alu-/Silikonschutzhülle weglass. Ich finds etwas komisch, werde mich auch furchtbar ärgern, wenn mir das Teil ohne Schutz auf den Boden fällt, aber anders wirds wohl nicht gehn. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 21:53:55 via Website

@Nathalie: Ich denke nicht dass es etwas mit der Schutzhülle zu tun haben könnte. Macht irgendwie keinen Sinn. Ich werde das jedenfalls weiterverfolgen, wenn wieder passiert wende ich mich mal an HTC. :)

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2011, 15:38:10 via App

Sinn macht es nicht.... hab aber seitdem ich die silikonhülle weglass auch nie wieder das Problem gehabt...

Antworten