Google Plus G+ Foto Upload: Wieso immer so klein ?

  • Antworten:6
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

08.11.2011, 12:41:19 via Website

hi,
weiss jemand von euch, wieso die fotos, welche ich manuell bei g+ hochlade, immer so klein hochgeladen werden ?
also ich spreche nicht von instant upload (sofort-upload) sondern vom auswählen eines bildes in der gallerie, dann "senden an: g+".
ich sehe nirgendwo eine möglichkeit, das einzustellen ;-(

danke für jeden tip!

lg

Antworten
Tomislav Eric
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2011, 13:56:05 via Website

Ich habe dasselbe gerade eben getestet ein Bild mit einer Auflösung von 3264x2448 (2,3MB) an Google+ gesendet/Upload und er hat mir das Bild genau wie bei dir auf 816x612 (65kb) konvertiert. Ich denke Google hat mit Absicht ein Algorithmus erstellt, der die Bilder verkleinert um Platz und Traffic auf den Servern so klein wie möglich zu halten. Ist aber nur eine Vermutung, bei Facebook werden die Bilder ja auch konvertiert/verkleinert.

Kurz gesagt, du kannst daran nichts ändern =)

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

08.11.2011, 14:00:38 via Website

hmm... naja was mich stört ist, dass ein upload via browser oder picasa eine andere grösse haben kann, wenn ich nur briefmarken via der g+ app hochladen kann, ist das ja witzlos... ;(

Georg S.

Antworten
Tomislav Eric
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2011, 14:09:28 via Website

Falls du Bilder oder egal welche Dokumente in voller Größe und Qualität hoch laden willst, empfielt sich wie du schon gesagt hast, Picasa oder ein Tipp von mir wäre Dropbox!

Dropbox ist kostenlos, du kannst von überall darauf zugreifen (im Market gibt es auch eine kostenlose App) du erhälst 2,5GB freien Speicher für den Anfang, sobald du andere Freunde/Bekannte wirbst, erhälst du jedesmal noch zusätzlich 250MB Online Speicher (Max. 8GB). Bei Dropbox gibt es auch eine Möglichkeit bestimmte Ordner/Dateien zu Sharen (für andere Zugänglich zu machen).

Dropbox kannst du auch auf deinem Computer installieren (Windows, Ubuntu oder Mac) du hast dann einen "normalen" Ordner, da verschiebst du deine Dateien und er lädt diese automatisch hoch, du kannst auch einstellen, dass wenn du ein Foto schießt, Dropbox das Bild automatisch hochlädt und dein Computer auf dem Dropbox installiert ist, dieses auch automatisch runterlädt.

Dropbox - Anmeldung, Anleitung

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

08.11.2011, 14:15:12 via Website

hi, danke für den tip, gerne würde ich die mehr speicherplatz bei dropbox bescheren, aber ich habe schon ein paar accounts dort, danke ;-)
aber vielleicht kennst du ja amazon, da kann man ganz tolle dinge kaufen, den link findest du hier: http://amzn.to/tBH4Ea

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.11.2011, 14:17:52 via Website

Wenn man sie zuerst über Picasa hoch lädt kann man es ja später über Google+ in voller Auflösung teilen. Ist zwar umständlich, müsste aber gehen.
Google wird aber doch bald wenigstens die Auflösung auf die des Sofort Uploads begrenzen.

Antworten
Tomislav Eric
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2011, 14:20:57 via Website

Man kann es ja mal versuchen =)
Vielleicht werde ich dein Partnernet Konto mit paar Euros erweitern :-)

Antworten