Wie gut ist die Kamera?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2011, 18:17:30 via Website

Hallo,
ich überlege mir das Xperia Ray zu kaufen. Wichtig ist für mich eine gute Kamera.
Und jetzt Hand aufs Herz(ohne die Sony Werbung zu beachten)... Wie gut ist die Kamera wirklich?
Auch zum Beispiel bei Dunkelheit, mit und ohne "Blitz"(blitzen tut der ja nicht wirklich :D).
Ich hoffe einfach dass ein richtiger Blitz durch ICS kommt :D
Danke für eure Hilfe! :)
Gruß,
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

16.11.2011, 07:56:34 via App

meine Frau hat es seid letzter Woche und ich finde die Kamera super. die Zeitungen machen immer alles nieder wo nicht Samsung oder Apple draufsteht, aber ich und meine finden sie als sehr guten Ersatz zu ihrer 5 Jahre alten digitalen normalen kleinkamera.
ich hab übrigens noch ein x10...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

18.02.2012, 16:10:00 via Website

Bei mir ist das Problem, wenn ich versuche heran zu zoomen, dass das Bild sehr unscharf wird und kaum noch etwas erkennt. Hat das noch einer? :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.02.2012, 16:11:52 via Website

Ariadne K
Bei mir ist das Problem, wenn ich versuche heran zu zoomen, dass das Bild sehr unscharf wird und kaum noch etwas erkennt. Hat das noch einer? :blink:
Das ist bei digitalem Zoom mehr oder weniger normal. Geht halt nix über einen optischen Zoom.

Tipp: nicht zoomen, sondern großformatig fotografieren und ggf. später am PC einen Ausschnitt wählen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.03.2012, 16:16:57 via Website

Die Kamera im Xperia Ray ist genau so, wie die Werbung es verspricht ---> brilliant !
Das hat zwar zum einen mit dem verbauten Sensor zu tun, aber noch viel mehr mit der dahinter werkelnder Software. Und da hat Sony nun mal die Nase ganz weit vorn. In ihrer CyberShot-Serie haben sie sehr viel gutes erfunden, daß in die Handies einfließt.

Selbst das viel gepriesene iPhone4 kann da nicht mithalten. Im iPhone4 ist eine sehr ähnliche Kamera verbaut, aber die Software ist lange nicht so brilliant, wie die bei Sony. Ich nutze nun schon seit vielen Jahren SonyEricsson-Handys. Die Bilder waren bislang immer allererste Sahne. Auch im Xperia Ray hat sich das nicht geändert. Beim hereinzoomen am PC kann man die extrem hohe Detailschärfe der Bilder bewundern.

Aber das was die Xperia's noch ausmacht, sind die brillianten Displays. Auch hier ist die Software entscheident, die dahinter steckt. Ein Handy irgend einer Marke neben ein Xperia gelegt, mit dem selben Bild oder Film auf dem Display und man sieht den Unterschied. Probiert es mal aus !

Fazit: für mich auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung

Grüße
Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2012, 00:46:40 via App

Hey!

Ich habe Euch mal ein paar Beispiele von meinem letzten Zoo-Besuch im Zoo-Park Erfurt hochgeladen.
Die Bilder sind mit Camera360 im HDR Modus erzeugt worden + das Original-Bild folgt jeweils darauf.
Die Pics wurden auch nicht skaliert - es kann aber sein, dass ihr das Bild anklicken müsst, um es in voller Auflösung zu sehen.

http://tinyurl.com/c9q5jxj

ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug in punkto was die Kamera leisten kann...

Viel Spaß beim ansehen!

Antworten

Empfohlene Artikel