Samsung Galaxy S — temp_video Datei - wie abspielen?

  • Antworten:5
jpm
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 11:26:27 via Website

Hallo,

ich war mit meinem Samsung S1 I9000 ein Video am drehen, als das Gerät plötzlich einen Hänger hatte. Ich musste es ausschalten, neu starten aber das Video ist leider nicht als vollwertige Videodatei gespeichert worden, sondern liegt lediglich als temp Datei vor.

Gefunden habe ich die Datei auf meiner externen SD Karte. Sie nennt sich "temp_video" und als Dateityp zeigt Windows einfach "Datei" an.

Mir ist das Video wirklich sehr, sehr wichtig und daher würde ich mich über jeden Tip hier freuen, der es mir ermöglicht, aus dieser temp Datei ein funktionierendes, abzuspielendes Video zu machen.

Was für Möglichkeiten habe ich?

Tausend Dank für Eure Hilfe!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2011, 11:41:03 via Website

Hi und herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Hast du schonmal versucht die Datei in eine Videodatei umzubennen (Nimm die Endung, die dein Handy normal dranhängt)?

Ich denke aber dass es eher schlecht aussieht - zumindest kann man "unfertige" Videos einer normalen Kamera nicht abspielen, da die Datei nicht fertig "geschrieben" ist und der Player dann nix damit anzufangen weiß...

Antworten
jpm
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 12:35:15 via Website

Danke für die schnelle Antwort :)

Habe die Datei umbenannt, aber leider lässt sie sich mit keinem Player (auch VLC nicht) öffnen. Der VLC Player stürzt jedesmal ab, wenn ich die Datei öffnen möchte, bei richtigen, fertigen Filmen aber läuft der Player stabil.

Gibt es denn keine technische Möglichkeit, die Datei so zu bearbeiten, dass man den Film praktisch abschließt,den Film fertig schreibt?

— geändert am 29.10.2011, 12:36:23

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.10.2011, 12:45:25 via App

Du könntest bestenfalls versuchen, das Handy an den PC anzuschließen und mit einem Dateiwiederherstellungsprogramm die Datei zu retten.
Groß sind die Chancen allerdings nicht.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
jpm
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 12:48:39 via Website

Da ich ein absoluter Laie bin... Gerät an PC anschließen ist klar, aber was meinst Du mit Dateiwiederherstellungsprogramm?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.10.2011, 13:54:45 via App

Suche mal in Google nach Dateiwiederherstellung, da findest Du etliche kostenlose Programme.
Ich bin z. Z. nur mit der App unterwegs und kann Dir leider keinen Link schicken.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten