Galaxy SL I9003 Bricked Hilfe !

  • Antworten:7
Landlieber
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2011, 15:03:14 via Website

Hallo ich wollte mein Galaxy SL I9003 rooten leider ist dabei was schief gegangen !

Ich habe genau anch dieser Anletung gehandelt :

1. Download and run odin.
2. Check Re-Partition, Auto Reboot and F. Reset Time.
3. Click PIT button and select this file: latona_20110114.pit
4. Put your phone into download mode: Press Volume down + OK + Power.
5. Connect USB cable and the program will detect the phone's Com number.
6. Click Start button to download the PIT file to phone.


bis dahin lief auch alles gut aber dann hat sich das Handy selber runtergefahren und geht auch nicht wieder an -.-
Was muss ich denn jetzt machen ?!


Vielen dank schonmal für eure Hilfe :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

28.10.2011, 15:23:46 via App

Kommst du noch in den Download-Modus? Wenn ja, nochmal flashen. Wenn nein, mach mal für ein paar Minuten den Akku raus, dann könnte es wieder funktionieren.
Noch ne kleine Anmerkung: willst du dein Handy nur rooten oder eine komplett neue Firmware aufspielen?
Wenn du nur rooten willst, kein Re-Partition und keine Pit-File! Nur bei PDA Kernel! Ich sehe gerade, dass du kein normales SGS hast. Beim i9000 ist es halt so, wie ich es beschrieben habe!

— geändert am 28.10.2011, 15:25:07

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

28.10.2011, 15:25:17 via App

Habe zwar nur das I9000, nicht das SGS+. Aber ich denk mal beim I9003 wird es genauso sein.
Eigentlich reicht ein PIT-File mit re-partition nicht aus um zu rooten. Normalerweise wird dazu überhaupt kein pit benötigt, sondern nur eine Datei unter PDA. Ist jedenfalls beim SGS so!
Wenns anders ist versuchs einfach nochmal wie audidakt schon gesagt hat!

— geändert am 28.10.2011, 15:27:19

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

28.10.2011, 15:41:37 via App

@Jogu: Wir sagen im Prinzip ja das gleiche!

Antworten
Landlieber
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2011, 15:43:29 via Website

Also ich wollte die OsmanFansRom V1.3 aufspielen und da diese auf dem XXKB3 basiert musste ich erst diesen Firmware aufspielen :)
hat aber ja nicht funktioniert ....

Edit:

Mit dem akku hat es jetzt doch funktioniert ich bin wieder im download modus !!!!!

— geändert am 28.10.2011, 15:45:17

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

28.10.2011, 15:55:32 via App

XXKB3 hört sich für mich aber nicht nach SGS Firmware an. Versuchst du gerade eine SGS2 Firmware auf deinem SGS zu installieren? Das kann nämlich nicht funktionieren....
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, dich noch etwas mehr in die Materie einzulesen, sonst kannst du dein Handy eventuell verschrotten, wenn du weiter auf gut Glück flashst...
Das flashen unterliegt in der Regel bestimmten Gesetzen, die auch bei deinem Handy zutreffen sollten. Also lesen, lesen, lesen...

— geändert am 28.10.2011, 16:01:44

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

28.10.2011, 20:32:29 via Website

Audidakt
XXKB3 hört sich für mich aber nicht nach SGS Firmware an. Versuchst du gerade eine SGS2 Firmware auf deinem SGS zu installieren? Das kann nämlich nicht funktionieren....
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, dich noch etwas mehr in die Materie einzulesen, sonst kannst du dein Handy eventuell verschrotten, wenn du weiter auf gut Glück flashst...
Das flashen unterliegt in der Regel bestimmten Gesetzen, die auch bei deinem Handy zutreffen sollten. Also lesen, lesen, lesen...

KB3 gibt es wirklich nicht fürs I9003, KB1 und KB2, und auch nicht fürs SGS, SGS+ und SGS2. Wo willst du diese Firmware her haben?

audidakt
@Jogu: Wir sagen im Prinzip ja das gleiche!

Ja, hab mit der App getippt und deinen Post erst nachher gesehen

— geändert am 28.10.2011, 20:33:15

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

29.10.2011, 09:41:02 via App

@Jogu: Ich tippe auch oft mit der app und da geht's mir auch oft wie dir!

Zurück zum Thema:
Eine Standard-Rom besteht meistens aus 4 Teilen (Pit-File, Modem, CSC, Phone). Eine Ausnahme bilden hier die einteiligen ROMs. Da hat man nur eine Datei die bei PDA reinkommt. Diese werden beide über Odin oder Heimdall geflasht.
Custom-ROMs bestehen meistens aus nur einer Datei. Diese wird über das CWM deines Handys geflasht.
Jetzt kannst du dich auf die Suche machen nach erinnert gescheiten ROM. ;-)

Antworten