Sony Ericsson Xperia Arc — Xperia arc S - JA/NEIN?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

27.10.2011, 21:04:22 via Website

Ich möchte mir ein neues Android Telefon holen. Das Sony Ericsson Xperia arc S hat mir sehr gut gefallen. Aber trotzdem möchte ich euch jetzt mal fragen ob ihr es mir empfehlen könnt?

Freue mich über zahlreiche Antworten von euch.

— geändert am 27.10.2011, 21:04:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

27.10.2011, 21:11:36 via App

Kommt drauf an, was dir bei deinem Handy wichtig ist. Legst du auf irgendwas besonders viel wert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

27.10.2011, 23:58:28 via App

Hi,
ich habe zwar ein arc (ohne s), ist aber fast dasselbe.
Es ist mein erstes Smartphone und ich bin sehr zufrieden. Die Größe, der Display, Geschwindigkeit... alles stimmt. Wobei der Prozessor im arc-s noch etwas schneller ist.
Keine Abstürze oder sonstige Probleme. Das einzige, was mich stört, sind die vielen vorinstallierten Apps, die ich nicht brauche und auch (schon aus Protest) nicht benutzen werde. Aber das Problem besteht bei anderen Herstellern auch und hat mit arc nichts zu tun.
Den Preis finde ich auch in Ordnung. Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

28.10.2011, 09:35:02 via App

Naja ich habe bisher das LG Optimus Black. Aber es hängt nur noch. Auf was ich achte sind die Prozessoren, den RAM und die akkulaufzeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

28.10.2011, 21:20:56 via App

In meinem arc gibt's nur einen Prozessor, der macht aber seine Arbeit ordentlich und schnell. Da denke, ich der im arc-s wird mindestens genauso gut sein. Naja, RAM ist nicht so üppig, da muss man ab und zu schon etwas aufräumen und nicht jede App runterladen, wenn man sie nicht wirklich braucht. Vielleicht geht es besser, wenn man das arc rootet, aber dazu kann ich absolut gar nichts sagen. Akkulaufzeit ist eher durchschnittlich,bei intesivem Nutzen, d.h. Internet surfen, spielen usw. etwa ein Tag. Wenn man aber die relativ seltenen Beiträge über Probleme mit arc berücksichtigt, scheint es nicht so schlecht zu sein. Auch in anderen typisch SE Foren (z.B. se-world Forum) gibt es wenig Klagen.
Ich will dich auf keinen Fall zum arc(-s) überreden, aber ich würde mein Smartphone wieder kaufen.

— geändert am 28.10.2011, 21:25:34

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

28.10.2011, 22:16:25 via App

stimmt das arc ist eig eins der smartphones was echt keine probleme macht mein arc läuft jetzt ein halbes jahr und ich hab noch nie probs gehabt

das mit dem speicher geht aber also app2sd ist schon super ich hab momentan 212 apps drauf das das arc läuft immer noch schnell und flüssig...

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2011, 08:46:28 via Website

Ich habe ebenfalls das arc ohne S. War/bin sehr zufrieden damit. Leider Startet es ständig neu. Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe bin ich kein Einzelfall und es fängt Ca nach einem halben Jahr an. Ob ich es wieder nehmen würde? Hmmm ich denke schon weil es wirklich toll ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

24.11.2011, 10:55:38 via Website

Hallo,

ich habe das Xperia X10, ist zwar kein Arc, aber in vielen Dingen doch das selbe und bin sehr zufrieden damit.

Das Arc S hat alles was man braucht, genau die richtige Größe, Akkudauer ist guter durchschnitt und negatives über das Arc/Arc S liest man sehr wenig.
Auch soll es die Version 2.3.4 geben und das Update auf 4.0, darüber können so manche Konkurrenzprodukte nur Träumen.


@Sonja.B
Ich habe ebenfalls das arc ohne S. War/bin sehr zufrieden damit. Leider Startet es ständig neu. Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe bin ich kein Einzelfall und es fängt Ca nach einem halben Jahr an. Ob ich es wieder nehmen würde? Hmmm ich denke schon weil es wirklich toll ist.
Meines Erachtens liegt dies in der Installation diverser Apps die entweder das System beschleunigen oder Akku sparen sollen. Ich hatte das Problem auch schon mal mit so einer App die alles verbessern und verschnellern sollte.
Einfach runter mit dem Ding und via PC Companion/SEUS Handysoftware erneut aufspielen, weg ist das Problem.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

12.12.2011, 11:21:34 via Website

Hallo,

ich hatte ein HTC Desire, danach das Iphone 4.

von der Größe her unterscheiden sich beide geräte nicht, nur ist die qualität vom anfassen/ fühlen des iphones echt klasse.
Meine Frage ist daher: ich möchte schon zum SE arc s, wie könnt ihr mir eure erfahrungen zum handling wiedergeben.

Das gerät sieht ja mal echt klasse aus aber wie gesagt ich bin iOS und Android (Asus TF101 ) nutzer , aber lieber würde ich gerne wieder komplett auf Android zurück.


Wie sieht die update Politik aus? hab öfter gelesen das die ziemlich hinterher hinken.

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2012, 20:20:40 via Website

Habe das arc mit S seit einen monat und bin sehr zufrieden. garnichts gibts bisher zu nörgeln.und bin sehr überrascht von dem tempo..
gruss holger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2012, 09:10:03 via App

Bin nun, nach 2 x Desire, Nexus S und SGS 2 beim Arc S angelangt! Und ich bereue es nicht im geringsten! Sicherlich, beim Nexus hätte ich jetzt schon ICS, aber das kommt ja beim Arc auch noch! Vom Handling finde ich das Arc wesentlich besser als das SGS 2. Ich hatte beim Arc noch nie einen Absturz, Speicher reicht mir, dank App2SD auch mehr als aus. Geschwindigkeit ist sehr gut und das Design gefällt mir persönlich sehr sehr gut! Also ich würde es mir jederzeit wieder holen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2012, 11:23:36 via Website

Hi habe ein HTC Desire und mich nervt jetzt die ganze Zeit der niedrige Speicher. Bin am hin und her überlegen, ob ich mir das SE arc s oder das Samsung SGS plus holen soll. Habe gelesen, dass das xperia nur 320 mb internen speicher hat (das Samsung hat 8 Gb). Kommt ihr mit dem speicher zurecht? Ansonsten hat das Handy alles was ich brauche, großer Display, ICS ab Februar oder etwas später.

Krass ist wie der Preis jetzt plötzlich vom xperia sinkt, 30 Euro in 5 Tagen. Liegt das an der Ankündigung von etwas neuem von Sony?
thx

— geändert am 05.01.2012, 11:25:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

05.01.2012, 14:02:43 via App

der prozessor ist meiner meinung nach der einzige unterschied zum basismodell. vermutlich hatte sony zu der zeit panik dass die käufer zum galaxy 2 greifen. wenn du den schnellen prozessor nicht unbedingt brauchst, kannst du mit kauf des normalen arc derzeit wahrscheinlich ein richtiges schnäppchen machen. ich hab das arc und bin zufrieden.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

18.01.2012, 20:48:16 via App

Zu beachten ist meiner Ansicht nach noch, dass das Arc S keine Frontcam hat. Wer also Skype nutzen möchte, muss hier aufpassen.

Aber abgesehen davon scheint das Arc (S) ein ziemlich tolles Gerät zu sein. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2012, 11:47:19 via Website

:grin:Hallo ,habe eben Deinen Eintrag gelesen. Bin auch seit Januar im Besitz des Arc S,habe gestern die Skype-App installiert und treibe mich deshalb im Forum rum. Mir ist jetzt klar,dass es bei mir wegen fehlender Front-Kamera nicht so gut läuft. Auch akustisch kommt es nicht wirklich!! Das kann allerdings an der Internet-Drosselung liegen,die T-Mobile ca. in der Monatsmitte vornimmt bei der Flat.Schade,aber so isses:bashful:
Gruß:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2012, 21:43:51 via Website

Ich überlege auch ob ich mir das Samsung Galaxy R oder das Arc S holen soll.
Ich emphele dir dass Galaxy R weil - wie schon der andere Benutzer gesagt hat-die besseren Extras das Samsung hat.
Aber besser Fotos macht das Sony.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.03.2012, 23:11:08 via App

Und Galaxy R bekommt auch garantiert ICS???

Arc (S) schon!


MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 09:27:29 via Website

Die updates sehen generell bei Android Geräten schlecht aus.
Aber beim SE Xperia Arc S kriegt man das update auf Android ICS 4.0.
Aber schau dir mal das Samsung google nexus s oder das Samsung galaxy nexus.
Diese Handy oder ´´Smartphones´´ kriegen sehr viele Updates .
Amsichersten ist aber das iPhone 4/4S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 09:28:13 via Website

Das Galaxy R soll ICS bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 09:29:44 via Website

Du kannst ja ne große 32GB SD
Karte reistecken.

Antworten

Empfohlene Artikel