Samsung Galaxy S2 — Frage an ehemalige SGS I - Besitzer wg Display

  • Antworten:8
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 8

22.10.2011, 14:46:37 via Website

Hallo, zusammen !
Lese schon seit längerem hier u. zuvor im SGS I - Forum mit und bin deshalb immer gut mit meinen Geräten zurechtgekommen. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihr Wissen teilten.
Aber zu meiner Frage: Nachdem ich gut 1 Jahr lang das SGS I besitze, habe ich mir vor wenigen Tagen das SGS II zugelegt. Ein Umstand des Displays macht mich jedoch ein wenig unglücklich: Im Gegensatz zum SGS I, bei dem Weiß wirklich weiß ist, habe ich beim SGS II einen ganz leichten Blaustich. Nach Auskunft des Samsung-Supports wäre dies normal. Irgendwo habe ich gelesen, das sich das mit der Zeit ändern könnte. Irgendwie stört mich das schon, weil ich vom SGS I anderes gewohnt bin. Da dies schon nach Umtauschen wg anderen Problemen das dritte Gerät in Folge ist, habe ich die Lust am Umtauschen verloren. Wäre schön, wenn mir jemand eine Entscheidungshilfe zukommen lassen könnte. Vielen Dank im voraus.

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

22.10.2011, 20:21:31 via Website

Hey..

hab heute mein SGS2 in Empfang genommen und nach kurzer Freude gemerkt, dass das Display einen Blaustich hat..
Nach deiner Schilderung das dies normal sei bin ich jetzt wenig optimistisch, dass ein Umtausch dies verbessert :-/ ..

Bin von meinem Desire mit Amoled auch sowas nicht gewohnt und am überlegen, ob ich das hinnehme bei dem Preis.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2011, 20:25:53 via Website

Ja es kann vorkommen, dass ihr ein Gerät erhalten habt, bei dem das weißbild noch etwas trüb ist, es dauert eine weile dann sollte es wie gewohnt sein also so wie beim SGS!

Ich persönlich habe habe allerdings keinerlei Probleme und mein Display war von anfang an perfekt auch der weiß wert!

Antworten
Thorsten L.
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2011, 23:07:32 via Website

Hey,

man kann beim SGSII unter "Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus" etwas ändern, vielleicht bringt das ja was.....

Antworten
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2011, 01:18:42 via Website

Ändern des Bildschirmmodus habe ich probiert, hilft aber leider nichts. Bleibt also nur die Hoffnung, das der Weißwert sich im Laufe der Zeit durch Alterung von allein ändert...oder ich mich irgendwann doch noch daran gewöhnt habe. Muß schnellstens mein Vergleichsobjekt SGS I loswerden...:)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.10.2011, 09:03:49 via App

Also im Normalfall haben AMOLED immer ein Stich.

Mit der Zeit kann es sich vielleicht noch minimal verändern, aber richtig weiss wie bei einem LCD, wird es nicht.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2011, 16:31:27 via Website

Ja, das mag sein. Aber ich vergleiche das Display meines SGS II ja nicht mit einem LCD-Display, sondern mit dem Super Amoled - Display meines SGS I, dessen Weiß wirklich deutlich weißer ist, und zwar aus jedem Blickwinkel. Deshalb fällt es mir ja auch so deutlich auf.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.10.2011, 16:53:22 via Website

Jörg S.
Ja, das mag sein. Aber ich vergleiche das Display meines SGS II ja nicht mit einem LCD-Display, sondern mit dem Super Amoled - Display meines SGS I, dessen Weiß wirklich deutlich weißer ist, und zwar aus jedem Blickwinkel. Deshalb fällt es mir ja auch so deutlich auf.

Das ist auch bei jedem Display anders. Mein Bruder und ich haben auch 2 gleiche Telefone, das Weiß sieht aber bei jedem anders aus, das war auch schon bei unserem alten NexusOne so.

— geändert am 23.10.2011, 16:53:52

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2011, 18:54:18 via Website

Enrico

Das ist auch bei jedem Display anders.

Schon ein bißchen blöd, das man Glück haben muß, ein Gerät bekommen zu haben, was einem gefällt (wenn man wie ich, einen direkten Vergleich hat). Hinzu kommt, daß das, was die Kamera des SGS I zurechtzauberte, auch besser aussah, als das, was mir das SGS II anzubieten hat (der Auto-Weißabgleich funktionierte besser). Okay, dafür ist das SGS II deutlich flotter bei Apps u. Browser, was ich ja auch im Sinn hatte. Und Pixelfehler hat es, soweit ich bisher registrieren konnte, keine.
Aber verflucht, wieso muß man eigentlich bei so hochentwickelten u. auch nicht gerade günstigen Geräten Kompromisse machen ? Zufriedenheit ist anders...

Antworten