Kontakt-/ Adressenverwaltung gesucht: modernes Design, nicht zu überladen und gerne mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten

  • Antworten:5
Thnne
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2011, 17:59:48 via Website

Liebes Forum,

vermutlich sehe ich nur den "Wald vor lauter Bäumen" nicht, denn ich suche eine App, die eigentlich nicht besonders anspruchsvoll ist und wohl auf jedem Gerät standardmäßig installiert ist: So übrigens auch auf meinem, aber wirklich nicht schön gemacht.

Es geht um die Verwaltung der persönlichen Adressen bzw. Kontakte. Ich suche eine unkomplizierte Lösung mit einem modernen Design und möglichst auch noch einigen individuellen Einstellungen (Farben etc.). Vordefinierte Felder dürfen sich in Grenzen halten (also verheiratet seit:... oder geschiedenen seit: ..., Hobbys: ..., Sternkreiszeichen: ... Vorgesetzter von: ... etc. sind nicht nötig).

Es sollten natürlich Felder für die "üblichen Basisinformationen" und ein Memo für "den unstrukturierten Rest" zur Verfügung stehen.

Mit welchen Apps habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Mühe und viele Grüße
Thnne

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

21.10.2011, 19:12:53 via Website

guck dir mal GO Kontakte EX an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.10.2011, 19:50:15 via App

Dennis P.
guck dir mal GO Kontakte EX an

Hätte ich auch gesagt, nutze ich und bin zufrieden, aber Memo fehlt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
ALU
  • Forum-Beiträge: 135

21.10.2011, 23:15:55 via Website

Ralph
Dennis P.
guck dir mal GO Kontakte EX an

Hätte ich auch gesagt, nutze ich und bin zufrieden, aber Memo fehlt.

Memo fehlt nicht, wenn man über die Standard-Kontakte-App eine Notzi einfügt,
wird diese in GO Kontakte als Erläuterungsfeld angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.10.2011, 00:49:12 via App

Ja, angezeigt wird sie. Vorhandene kann man auch bearbeiten. Auch wenn man sie über das Web-Interface von GoogleMail einträgt. Man kann aber mit Go Kontakte keine neuen Notizen eingeben.

— geändert am 22.10.2011, 00:51:27

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

22.10.2011, 12:57:41 via App

Bin immer noch mit Contapps zufrieden.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten