Harry
- Forum-Beiträge: 52
17.10.2011, 09:30:21 via Website
17.10.2011 09:30:21 via Website
Hallo Entwickler!
Ich habe ein App geschrieben, dass so ein paar Animationen hat. Diese Animationen muss ich selbst zeichnen und werden nur unter bestimmten Vorraussetzungen ausgeführt. Daher habe ich hier für einen ScheduleAtFixedRate-Thread, wo im Leerlauf (keine Animationen) nur 7 globale Variablen (ein Object auf null überprüfen und 6 booleans) alle 30 ms abgefragt werden.
Ist dies eine große Belastung für den Akku?
Alternativ könnte ich den Thread natürlich immer im Leerlauf beenden, und bei bedarf wieder starten. Aber das starten kostet ja Zeit und könnte Ruckeln verursachen.
Was meint ihr?
Gruß Harry
Ich habe ein App geschrieben, dass so ein paar Animationen hat. Diese Animationen muss ich selbst zeichnen und werden nur unter bestimmten Vorraussetzungen ausgeführt. Daher habe ich hier für einen ScheduleAtFixedRate-Thread, wo im Leerlauf (keine Animationen) nur 7 globale Variablen (ein Object auf null überprüfen und 6 booleans) alle 30 ms abgefragt werden.
Ist dies eine große Belastung für den Akku?
Alternativ könnte ich den Thread natürlich immer im Leerlauf beenden, und bei bedarf wieder starten. Aber das starten kostet ja Zeit und könnte Ruckeln verursachen.
Was meint ihr?
Gruß Harry
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.