LG P990 Optimus Speed - OC ... nur wie ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

14.10.2011, 13:56:41 via App

schönen guten Tag!
kann mir einer erklären was ich machen muss um den cpu auf mehr als 1 ghz zu takten.
habe auch schon setcpu drauf.

ich habe cm7 drauf und alles läuft super aber ich möchte einfach das Paket abrunden.

was genau muss ich runter laden und wie wird die s Installiert?

danke schon mal im voraus!

mfg

— geändert am 04.04.2019, 21:25:29 durch Moderator

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

15.10.2011, 23:34:04 via App

du musst erst mal prüfen ob dein Kernel ne OC unterstützt. Da ich die CM7 nicht nutze kann ichs dir nicht mit Sicherheit sagen.

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

15.10.2011, 23:45:55 via App

ich weis das ich irgend einen kernel installieren muss, aber welchen? :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.10.2011, 00:37:06 via Website

das steht normal immer in der rom beschreibung.
hatte selbst CM7, und soweit ich weiß ist bei CM auch immer ein OC Kernel dabei, oder nicht?

also wenn du seperat einen kernel flasht, musst du auf die ganze versions nummern usw achten (ich selbst hab nie seperat einen geflasht).
am einfachsten du nimmst eine rom die den schon integriert hat :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

16.10.2011, 13:32:14 via App

ich bin momentan unterwegs, aber heute poste ich mal meinen kernel.
ich dachte auch, das ich einen habe, aber es klappt nicht ;-)

dazu dann eine andere Frage. wenn ich ein recovery backup mache vom kompletten System, speichert er auch den kernel? dann würde ich das nämlich mit verschiedenen probieren ohne Gefahr zu laufen alles zu zerschießen.

danke schon mal um voraus :-)

Antworten