Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2011, 16:12:36 via Website

Hallo,

mein SGSII startet nicht mehr. Wenn ich es starte, wird nur noch der Splashscreen ("Samsung Galaxy SII GT-I9100") angezeigt. Nach ca 5-10 Minuten startet es sich automatisch neu, und das Spiel beginnt von vorne.

Der Akku sollte im Moment bei ca 75% sein, "Akku raus, Akku rein" hab ich bereits probiert. Ändert leider nichts. Ist noch mit Original-Firmware, habe gestern aber den GO Launcher installiert, kann der da vielleicht dran schuld sein?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus München,
Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.10.2011, 16:27:42 via App

Versuche mal einen Werksreset,
Handy ausschalten, Lautstärketaste +, Homebutton und Powertaste gleichzeitig drücken und im erscheinenden Fenster " Factory Reset " auswählen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2011, 16:31:50 via Website

Danke für deine Antwort! Sind dann aber nicht alle Daten weg? War leider so 'dumm' und habe kein Backup gemacht..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.10.2011, 16:49:01 via Website

Ja, deine Daten sind dann weg. Am Launcher liegt es eher nicht, der wird erst nach der Bootanimation geladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2011, 16:58:08 via Website

Schade, aber hatte das schon befürchtet. Wollte das gerade machen, und jetzt bekomm ich als Fehler "Low battery!! can't download!!". Die ganzen erfolglosen Bootvorgänge müssen wohl ganz schön Akku gezogen haben. Laden kann ich auch nicht, weil das Handy beim Anschließen des Netzteils zwar das Batteriesymbol anzeigt, sich aber nichts tut. Hab aber noch ein zweites SGSII im Haus, und werde das dann mal mit dem Akku davon probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

20.10.2011, 20:22:55 via Website

Habe jetzt auch das Problem das es nicht mehr startet.
Habe es vor ein paar Tagen gerootet.
Heute habe ich mir "CPU Master" drauf gemacht.
Als ich das Batterie Icon zum zweitem mal ändern wollte gab es eine
Fehlermeldung und die Notificationbar war nicht mehr vorhanden.
Es liessen sich dann auch keine Programme mehr starten.
Dann habe ich einen Neustart versucht, der aber fehlgeschlagen ist.
Wenn ich jetzt mit Lautstärke +, Home und Einschaltknopf starte erscheint
ein Screen mit "ClockworkMod Recovery" wo ich verschiedene Sachen machen kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

EDIT: Hat sich erledigt.
Ich habe das Gerät zurückgesetzt und neu geflasht

— geändert am 21.10.2011, 01:57:00

Antworten

Empfohlene Artikel