Sony Ericsson Android Geräte - Xperia 10 mini pro plötzlich kein Netz mehr ( o2)

  • Antworten:4
coltseavers
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2011, 01:04:14 via Website

Hallo seit einigen Tagen habe ich das Problem das ich mit dem Mini auf der Arbeit keinen empfang mehr habe.
Die Punkte Werkseinstellung und Softwarerep. habe ich schon durch.
O2 sagt die haben in der Zelle keine Störungen aber das schlimmste mit meinem Uralten Motorola kann ich in der Halle (viel Stahl)
Telefonieren und SMS geht auch .
Das mini macht nix zeigt fröhlich volles Netz an und mir nen Vogel wenn ich mal SmS senden möchte.
Habe mich jetzt zwar schon für das neue Defy+ entschieden würde das Mini Pro aber gerne wieder zum Laufen bringen.
Wer kennt das Problem und weiß rat.
Vielen Dank der Colt

— geändert am 04.04.2019, 21:25:05 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.10.2011, 06:58:08 via Website

Hast Du vor der Halle Empfang? Ist in der Halle vll. eine neue Maschiene/Teil im Betrieb, die stört? Die moderneren Phones sind da manchmal empfindlicher als die älteren Modelle.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
coltseavers
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2011, 07:58:32 via Website

Nein leider nicht.
Kann es sein das das Empfangsmodul von dem Mini ne Macke hat und jetzt die Sendeleistung von O2 in der Ecke
für das Mini nicht mehr reicht.
Habe auch mal gehört das die Mini`s generell etwas schwächr im Empfang sind?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.10.2011, 09:32:26 via App

In welcher Region wohnst Du?
Ich habe seit Sonntag kein O2 Netz mehr. Auf meine Anfrage beim O2 Service habe ich per E mail die Antwort erhalten, dass der Fehler bekannt sei und daran gearbeitet wird.
Danach dann noch eine Entschuldigung für die in der letzten Zeit permanenten Netzausfälle.

Ich wohne im Speckgürtel von München.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
coltseavers
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2011, 09:42:09 via Website

Wohne im beschaulichen Bramsche an der Hase im Lankreis Osnabrück.
O2 will immer noch nichts wissen über netzproblem.
Aber da mein uralt handy funzt gehe ich von mini problemen aus
hoffe das Defy + funzt >_>

Antworten