HTC Wildfire - CM 7.1 Stabel Probleme mit der Statuszeile

  • Antworten:7
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

10.10.2011, 18:28:47 via Website

Hi leute.
heute ist ja bekanntlich die offizielle version von Cyanogenmod 7.1 erschienen.
Nun hab ich mir die natürlich direkt draufgezogen auf mein wildfire, der Changelog ist ja viel versprechend ;)

so und beim Anschalten kommt dann direkt das Problem das anscheinend viele haben.
Es kommt eine Meldung: "Die Anwendung Statusleiste(Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."
und dann als einziger Button nur schließen erzwingen.
Da Android ohne leiste ja nicht zu verwenden ist hab ich mein ganzen phone nochmal gelöscht, also mit recovery manager, und nochmal CM 7.1 installiert. Aber nichts hat sich geändet.

Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr eine lösung für das Problem. Momentan ist das Forum auf Cyanogenmod.com auch offline.... deswegen kann ich da nicht nachgucken -.-

— geändert am 04.04.2019, 21:24:48 durch Moderator

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

10.10.2011, 18:45:13 via Website

Hab EXAKT das selbe Problem. Die Seite ist anscheinend wieder online, das Forum noch immer nicht.. auf 703 retourflashen machts genausowenig besser... schade, hoffe dass das schnellstens gefixxt wird.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.10.2011, 19:25:56 via App

Ich hatte das gleiche Problem mal beim SuperOSR rom für mein N1... Kompletter wipe, dann mit Tb die Anwender-Apps wiederhergestellt (Die Finger von slämtlichen Systemapps gelassen, und nach einem Restart war die Statusleiste zwar da, ich konnte jedoch nichts auswählen und ein dutzend diverser Apps hatten die gleiche Fehlermeldung, die du oben postest....
Lösung dafür habe ich bisher leider keine gefunden...

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

10.10.2011, 20:03:34 via Website

problem erkannt problem gebannt :D

man muss einfach nur die aktuelle nighty built installieren da ist das problem gelöst ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

10.10.2011, 20:07:50 via Website

Woot, danke =D
Jetzt hab ich grad wieder die RC1 installiert und sicher meine Backups zurück xD
Naja, mach dann ein Nandroid backup, Installier dann die 7.1.0 Stable drüber, und dann die späteste Nightly.. sollte wohl dann passen, oder? Hast du es genauso gemacht?
//Tante Edith: FUNKTIONIERT :D

— geändert am 10.10.2011, 20:49:50

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

10.10.2011, 20:11:22 via Website

ich hatte noch die 7.1 stable drauf hab die komplett gewiped und alles gelöscht.
dann einfach per recovery die nightly drauf gezogen und bin grad dabei mit mybackup root meine daten market links und einstellungen am wiederherstellen :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

10.10.2011, 20:52:15 via Website

Ich trink ein Bier auf dich! Funktioniert, stelle eben alles mit Titanium Backup wieder her ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

10.10.2011, 21:06:18 via Website

kein problem :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten