Weckerapp

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 16:42:59 via Website

Hallo zusammen,
gestern hatte ich besuch von einem Kollegen, der mir erzählte, wenn bei seinem eiphone der Wecker klingelt, muss er nur fragen ,,Wie spät ist es?" und das Handy sagt die genaue Uhrzeit an. De Kollege sagte, dass das keine spezielle App sein, sonder schon von Anfang an funktionieren sollte...

Und jetzt zu meinem Anliegen:
Ich suche auch einen App, der mir die Uhrzeit sagt, wenn ich ihm beim Wecken frage...
Vielleicht kennt sich ja jemand in diesem Bereich aus...
Gruß Tim

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.10.2011, 16:46:11 via Website

Also die App AlarmDroid hat eine Funktion namens "Sprechende Uhr".
Hier wird einem dann die Uhrzeit vorgelesen, jedoch nicht auf Sprachbefehl hin...

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.10.2011, 17:20:27 via Website

Blöde Frage:
Wenn der Wecker klingelt weiß man doch wieviel Uhr es ist, oder?
(Mir erschließt sich grad nicht der Sinn so einer Funktion ;) )

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

10.10.2011, 17:34:13 via Website

Tim F.
wenn bei seinem eiphone der Wecker klingelt, muss er nur fragen ,,Wie spät ist es?" und das Handy sagt die genaue Uhrzeit an.

Ich schätze mal, er hat das iPhon 4S mit Siri drauf.
So etwas ist mir für Android nicht bekannt.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.10.2011, 17:55:20 via App

Oliver V.
Blöde Frage:
Wenn der Wecker klingelt weiß man doch wieviel Uhr es ist, oder?
(Mir erschließt sich grad nicht der Sinn so einer Funktion ;) )
Ich verstehs eigentlich auch nicht so ganz :D

Greets

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 18:17:51 via App

Freshman
Tim F.
wenn bei seinem eiphone der Wecker klingelt, muss er nur fragen ,,Wie spät ist es?" und das Handy sagt die genaue Uhrzeit an.

Ich schätze mal, er hat das iPhon 4S mit Siri drauf.
So etwas ist mir für Android nicht bekannt.
aber gibt Es das 4s nicht erst ab Freitag zu kaufen? und ich weiß, dass er ,,nur" das 4er hat...
einen bestimmten Sinn soll es nicht machen, einfach nur eine schöne Spielerei :)
Gruß Tim

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.10.2011, 18:21:13 via App

Das Iphone 4s wurde ja eben erst angekündigt( , und war eh der mega Reinfall für alle Fans die sich auf ein iPhone 5 gefreut haben... und nicht zuletzt die Handyhüllen-hersteller, die jetzt auf ihren "iPhone5" Hüllen hocken bleiben :) )

Greets

— geändert am 10.10.2011, 18:21:41

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 19:27:44 via Website

Hallo,
habe die App gerade wieder deinstalliert, da es mich genervt hat, noch 2 Symbole mehr in der Statusleiste zu haben...
War ja mal einen Versuch wert :)
Gruß Tim

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.10.2011, 20:21:27 via App

Tim F.
Hallo,
habe die App gerade wieder deinstalliert, da es mich genervt hat, noch 2 Symbole mehr in der Statusleiste zu haben...
War ja mal einen Versuch wert :)
Gruß Tim
Ich hab kein DroidAlarm icon... --> musst nur die Option suchen...

Greets

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 20:39:59 via Website

HI,
ja,aber ich denke, den brauche ich jetzt nicht mehr... Habe mir nen wecker gekauft, der die Uhrzeit an die Wand leuchtet :)
Tim

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.10.2011, 20:40:43 via Website

Tim F.
HI,
ja,aber ich denke, den brauche ich jetzt nicht mehr... Habe mir nen wecker gekauft, der die Uhrzeit an die Wand leuchtet :)
Tim
So gehts auch :D

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.10.2011, 12:47:15 via Website

Tim F.
HI,
ja,aber ich denke, den brauche ich jetzt nicht mehr... Habe mir nen wecker gekauft, der die Uhrzeit an die Wand leuchtet :)
Tim
Sagt der auch die Zeit an? ;)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

11.10.2011, 13:11:07 via Website

Oliver V.
Tim F.
HI,
ja,aber ich denke, den brauche ich jetzt nicht mehr... Habe mir nen wecker gekauft, der die Uhrzeit an die Wand leuchtet :)
Tim
Sagt der auch die Zeit an? ;)

Mein DHD leuchtet mir so dermaßen stark die Uhrzeit entgegen und meine bessere Hälfte sagt mir zusätzlich noch die Uhrzeit an,
was will Mann mehr ? :grin:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.10.2011, 13:34:21 via Website

Nei, der Wecker sagt nicht die Zeit an :)
Aber es ist ja auch weniger anstrengend, die augen aufzuschlagen, und die Uhrzeit an der Wand zu sehen, also erst noch zu sprechen :)
Gruß Tim

Oliver V.

Antworten